Boris Becker: Wilde Partynächte mit Prinz Harry – "War etwas wild"

Dass Boris Becker und Prinz Harry sich kennen, ist kein Geheimnis. Doch wie gut sie sich tatsächlich verstanden haben, enthüllt der ehemalige Tennisstar – und plaudert direkt ein paar Partystorys aus. 

Boris Becker: "War häufig mit der Königsfamilie zusammen"

Vor 40 Jahren gewann Boris Becker (57) im zarten Alter von 17 Jahren in Wimbledon, was ihn zum gefeierten Tennisstar machte. Dreimal triumphierte er auf dem heiligen Rasen und schnell wurde Großbritannien zu seiner zweiten Heimat. Dort lernte er sogar die Mitglieder der Royal Family kennen, wie er im Interview mit der "Bild"-Zeitung nun verrät. Über Prinzessin Diana (†36) sagt er: "Wir mochten uns. Sie war bei einigen meiner Spiele im Stadion und spielte auch selbst Tennis im Harbour Club in Chelsea. Leider haben wir nie gegeneinander gespielt." Und weiter: "Ich war während meiner Zeit in London häufig mit der Königsfamilie zusammen. Auch zu Gast in Windsor Castle." Er sei auch sehr stolz, Queen Elizabeth (†96) kennengelernt zu haben. Auch mit Prinz Harry (40) hatte er das eine oder andere Erlebnis.

"Wir haben uns einige Male im Nachtleben getroffen"

Boris Becker plaudert aus: "So lernte ich auch Prinz Harry kennen, sogar seine spätere Frau Meghan." Im Londoner Nachtleben seien sich Becker und Harry dann öfters mal begegnet. Das Tennis-Ass scheint sich in den Aussteiger der Royal-Familie wiederzuerkennen.

In jüngeren Jahren war er etwas wild. Er zog um die Häuser in London. Ich kann das nachempfinden, wenn man in jungen Jahren so berühmt ist. Dazu sind wir beide rothaarig,

schmunzelt Becker. "Das verbindet auch, wir haben uns einige Male im Nachtleben getroffen." Vor dem britischen Königshaus hab Boris großen Respekt. "Es ist eine schwierige Aufgabe. Sie können es nicht allen recht machen. Aber ich bin ein Unterstützer", stellt Boris Becker klar. 

Verwendete Quellen: Bild