Calantha Wollny: Das steckt wirklich hinter ihrer Verhaftung

Das Drama zwischen Calantha Wollny, Mama Silvia und Jeremy Pascal entwickelt sich zunehmend zu einem Krimi. Am Donnerstagnachmittag die schockierende Nachricht: Calantha wurde verhaftet. Aus dem Gefängnis holte sie Mama Silvia. Was steckt dahinter? Nun kommen neue Details von der Staatsanwaltschaft ans Licht. 

Calantha Wollny wurde verhaftet

Am Donnerstag scheint der Familienstreit bei den Wollnys seinen traurigen Höhepunkt erreicht zu haben. Denn in den Instagram-Stories von Calantha Wollny ist auf einmal zu lesen: 

Calantha wurde gerade verhaftet ...

Wer die Story gepostet hat, wenn nicht die 23-Jährige selbst, ist unklar. Denkbar wäre aber natürlich, dass es ihr Freund Mason war, der auch Vater der kleinen Cataleya (5) ist. Warum Calantha verhaftet worden ist und ob das Ganze etwas mit dem Streit mit ihrer Familie zu tun hat, ist zunächst unklar.

Silvia Wollny bewahrte ihre Tochter vor dem Gefängnis

Am Freitagmorgen erfahren ihre Fans, dass sich die 23-Jährige wieder auf freiem Fuß befindet. Calantha meldet sich in ihrer Instagram-Story selbst zu Wort - und erklärt, dass es ausgerechnet Silvia Wollny (59) war, die ihr dabei geholfen hat: "Ich bin wieder zu Hause. Nachdem ich heute verhaftet wurde (Gründe bleiben privat), hat meine Mutter die Kaution gezahlt. Die Verhaftung hatte nichts mit meiner Familie zutun. Ich werde mich erstmal zurückziehen."

Dann sprach sie ihre Mutter direkt an und bedankte sich bei dieser, ehe sie sich entschuldigte: "Ich danke dir für deine Unterstützung und dass du mich dort rausgeholt hast!!! Das werde ich dir nie vergessen!! Und es tut mir leid, was ich öffentlich über dich gesagt habe.

Staatsanwaltschaft stellt klar: Silvia zahlte Calanthas ausstehende Geldstrafe 

Doch was steckt hinter der Verhaftung? "TVMovie.de" hat nun neue Informationen über den bizarren Fall ans Licht gebracht. Tatsächlich habe es keine Kautionszahlung gegeben. Richtig ist offenbar aber schon, dass Calantha aufgrund einer Zahlung Silvias einer Gefängnisstrafe entgangen ist. So teilte eine Pressesprecherin der Staatsanwaltschaft Rostock dem Portal am Freitagmorgen (9. Februar) mit, dass es bei Calantha Wollnys Verhaftung um die „Vollstreckung einer Ersatzfreiheitsstrafe“ ging. Es habe laut "TVMovie.de" eine Verurteilung und eine Geldstrafe gegeben, die jedoch nicht bezahlt worden sei. Daraus sei der Haftbefehl resultiert, so die Sprecherin weiter.

Welches Vergehen sich die 23-Jährige jedoch hat zu Schulde kommen lassen und deswegen verurteilt wurde, das wurde nicht bekannt. Der Familienstreit steckt aber offenbar nicht dahinter. Zwar soll Familienoberhaupt Silvia keine Kaution gezahlt haben, jedoch die „rechtskräftige Geldstrafe“ für Calantha übernommen zu haben, „die seit Anfang Februar nicht bezahlt wurde“. Andernfalls hätte Calantha Wollny laut Informationen des Portals tatsächlich ins Gefängnis gemusst – und zwar für rund anderthalb Monate. Laut Staatsanwaltschaft wäre es für 45 Tage in die Justizvollzugsanstalt gegangen. 

Eskalation um Calantha Wollny: Das war zuvor passiert

Im Dezember brach Calantha Wollny erstmals ihr Schweigen und äußerte sich via Instagram ausführlich zu ihrem Verhältnis zu Tochter Cataleya, ihrer Familie und vor allem zu Mama Silvia Wollny. Dabei ließ sie immer wieder durchklingen, dass sie "Püppi", wie ihre Tochter genannt wird, nicht freiwillig bei ihrer Familie gelassen hätte. Außerdem erhob sie auch immer wieder mal Vorwürfe gegen ihren Vater Dieter Wollny sowie Bruder Jeremy Pascal Wollny und machte ihrer Enttäuschung über das angebliche Schweigen ihrer Mutter und ihrer Schwestern regelmäßig Luft. Das Ganze gipfelte in einem heftigen Netz-Streit: Vor wenigen Tagen hatte sich erstmals auch Jeremy Pascal Wollny zu den Anschuldigungen seiner Schwester gemeldet - und ganz nebenbei auch verraten, dass er sich nach jahrelangem Zoff wieder mit seiner Mama vertragen hätte. Außerdem behauptete er, dass seine jüngere Schwester psychische Probleme hätte und drogenabhängig sei, Letzteres wies die 23-Jährige wenig später entschieden zurück.

Auch Mama Silvia Wollny veröffentlichte ein Statement im Netz, in dem es unter anderem heißt: "Es ist schmerzhaft zu sehen, wie unser familiäres Verhältnis in den letzten Monaten in den sozialen Medien verzerrt wird. Ich möchte betonen, dass Calantha stets meine bedingungslose Unterstützung erfahren hat. Als Mutter habe ich mein Bestes getan." 

Und die Zuschauer? Die fordern mittlerweile die Absetzung von "Die Wollnys"! "Wenn RTL2 Anstand, Verstand und Respekt hat, legen sie alles auf Eis mit dieser 'Familie', bis alles lückenlos geklärt ist." 

"Die Wollnys" laufen aktuell nicht mit neuen Folgen im TV. Ältere Staffeln kannst du dir jederzeit bei RTL+ ansehen. 

Verwendete Quellen: Instagram