Chryssanthi Kavazi: Ausbildung, Karriere, Ehe mit Tom Beck – So tickt die GZSZ-Bekanntheit

Viele kennen sie als Laura Lehmann von GZSZ, andere als Ehefrau von Tom Beck. Doch wie tickt Chryssanthi Kavazi eigentlich privat? Hier bekommst du alle Infos über die hübsche Deutsch-Griechin!

Chryssanthi Kavazi: Durchbruch mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Chryssanthi Kavazi wurde am 28. Januar 1989 als jüngstes von vier Geschwistern in Wolfenbüttel geboren. Gemeinsam mit ihrer Familie wuchs sie in Hillerse auf, wo ihre Eltern ein griechisches Restaurant betreiben. Nach ihrem Schulabschluss absolvierte die Deutsch-Griechin eine Ausbildung als Industriemechanikerin für Produktionstechnik im Volkswagenwerk Salzgitter in Braunschweig und arbeitete später auch in diesem Beruf. In einem Q&A auf Instagram verriet Chryssanthi Kavazi, dass sie vermutlich auch heute noch als Industriemechanikerin arbeiten würde, wäre sie nicht zur Schauspielerei gekommen.

Mit Anfang 20 zog Chryssanthi Kavazi nach Köln, wo sie von 2012 bis 2014 die Schauspielschule Film Acting School Cologne besuchte. Zusätzlich nahm sie privaten Schauspielunterricht und verdiente ihr Geld in einer Boutique. Nach ihrem erfolgreichen Abschluss an der Schauspielschule konnte Chryssanthi Kavazi im Jahr 2015 ihre erste kleine Nebenrolle in der Komödie "Männertag", in der ihr späterer Ehemann Tom Beck eine der Hauptrollen spielt, an Land ziehen. Danach war die Schauspielerin – ebenfalls wie Tom Beck – in einer Folge der Serie "Einstein" zu sehen. Und auch bei "Alles was zählt" hatte sie in einer Folge einen Gastauftritt.

Ihr großer Durchbruch als Schauspielerin gelang Chryssanthi Kavazi dann im Jahr 2017 mit ihrer Hauptrolle der Laura Weber bzw. Lehmann in der beliebten RTL-Fernsehserie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Im Herbst 2019 legte sie wegen ihrer Schwangerschaft eine mehrmonatige Pause bei der Serie ein. Und auch Anfang 2023 kehrte Chryssanthi Kavazi der Serie erst einmal den Rücken. Der Grund dafür ist ihre "Let's Dance"-Teilnahme. Geplant ist, dass die Schauspielerin ab Juni zu der Fernsehserie zurückkehren und wieder in die Rolle der Laura Lehmann schlüpfen wird.

Chryssanthi Kavazi bei "Let's Dance"

Anfang 2023 bestätigte RTL, dass die GZSZ-Schauspielerin Kandidatin der 16. Staffel von "Let's Dance" wird. Chryssanthi Kavazi erhofft sich von ihrer Teilnahme nicht nur ihre Tanzfähigkeiten zu verbessern, sie möchte den Zuschauern auch endlich zeigen, wer sie wirklich ist. Schließlich kennen die meisten sie nur durch ihre GZSZ-Rolle Laura Lehmann, die mit ihren Intrigen oft für Kopfschütteln bei den Fans sorgt. In der Kennenlernshow am 17. Februar 2023 wurde sie mit ihrem Tanzpartner Vadim Garbuzov zusammengeführt, sie belegten zusammen den 7. Platz.

Chryssanthi Kavazi und Vadim Garbuzov tanzen Tango bei "Let's Dance"
Chryssanthi Kavazi kämpfte in der 16. "Let's Dance"-Staffel an der Seite von Profitänzer Vadim Garbuzov um den Sieg.© Getty Images

Als "Let's Dance"-Kandidatin war Chryssanthi Kavazi mehr denn je auf die Unterstützung ihrer Fans angewiesen. Denn überzeugen konnten sie und Tanzpartner Vadim Garbuzov die Jury von ihren Tänzen nicht wirklich, vor allem Joachim Llambi urteilte schonungslos über Chryssanthis Tanztalent. Eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle für die Schauspielerin, die wegen der harten Kritik des "Let's Dance"-Urgesteins sogar Schlafstörungen hatte. Doch neben ihren Fans und Tanzpartner Vadim Garbuzov konnte Chryssanthi Kavazi auch auf die Unterstützung eines ganz besonderen Menschen in ihrem Leben zählen: Ehemann Tom Beck.

Tom Beck ist Chryssanthi Kavazis große Liebe

Seit 2015 ist Chryssanthi Kavazi mit ihrem Schauspielkollegen Tom Beck liiert. Kennengelernt haben die beiden sich in einem Club, kurz nachdem Chryssanthi nach Köln gezogen ist. Gefunkt hat es aber erst später. Lange hielten die beiden ihre Liebe geheim, erst nach rund zwei Jahren machten sie ihre Beziehung öffentlich. Gegenüber "Gala" erklärte Chryssanthi Kavazi:

Ich wollte einfach eigenständig sein. Ansonsten ist man nur die Freundin von ... und dann ist es, glaube ich, relativ schwierig für eine Frau aus dem Schatten zu kommen.

Chryssanthi Kavazi habe sich erst einmal einen eigenen Namen in der Branche machen wollen. Trotzdem wurden die schlimmsten Befürchtungen war, als ihre Beziehung zu Tom Beck dann öffentlich war. "Ich wurde anders, vielleicht sogar kritischer gesehen, nur aufgrund meines Mannes. Das hat mich angreifbar gemacht", gab sie in dem Interview zu.

Die anfängliche Kritik konnte sich jedoch nicht zwischen Chryssanthi Kavazi und Tom Beck drängen, die noch immer superglücklich miteinander sind. Ihr Liebesgeheimnis?

Das Rezept ist: Man muss die einfach reden lassen und dann abnicken und sagen: 'Ja, du hast recht.' Dann ist alles gut, dann sind alle glücklich,

witzelte der ehemalige "Alarm für Cora 11"-Schauspieler einst gegenüber RTL.

Chryssanthi Kavazis Traumhochzeit mit Tom Beck

Am 18. August 2018 gaben sich Chryssanthi Kavazi und Tom Beck bei einer standesamtlichen Trauung das Jawort. Am 25. August folgte dann die kirchliche Zeremonie in einer griechisch-orthodoxen Kirche im niedersächsischen Gifhorn. Gefeiert wurde anschließend in dem griechischen Restaurant von Chryssanthis Eltern.

Während die Schauspielerin bei der standesamtlichen Trauung in einem schulterfreien Brautkleid mit viel Tüll von Designerin Lana Mueller Ja sagte, trug sie an diesem Tag ein Kleid des Brautmoden-Geschäfts "Cecil de Luxe". Chryssanthi Kavazis zweites Kleid war ebenfalls schulterfrei, mit zahlreichen Blumen- und Spitzenverzierungen jedoch um einiges verspielter als ihr erster Brautlook.

Die GZSZ-Beauty hat mit der Hochzeit den Namen Beck angenommen, trägt in der Öffentlichkeit aber weiterhin ihren Mädchennamen Kavazi.

Auch spannend: Chryssanthi Kavazi: So sexy war ihr Junggesellinnenabschied

Während die Hochzeit für das Paar wohl nicht perfekter hätte sein können, lief der Heiratsantrag ein paar Monate zuvor nicht gerade romantisch ab. Bei einem Thailand-Urlaub habe Tom Beck seiner Chryssanthi während eines Spaziergangs die Frage aller Fragen stellen wollen – doch dann lief alles anders als geplant. Die GZSZ-Schauspielerin stürzte und verletzte sich. Tom Beck musste improvisieren.

Abends habe ich dann meinen Heiratsantrag bekommen – in der Badewanne mit einer Bierflasche in der Hand,

plauderte Chryssanthi Kavazi in einem Interview aus.

Wollen Chryssanthi Kavazi und Tom Beck noch mehr Kinder?

Ihre Liebe krönten Chryssanthi Kavazi und Tom Beck schließlich im November 2019 mit der Geburt ihres Sohnes, dessen Namen die beiden geheim halten. Auch sein Gesicht zeigt das Paar nicht in der Öffentlichkeit. Die GZSZ-Schauspielerin verriet bei Instagram-Fragerunde jedoch, dass sie mit ihrem Sohn Griechisch spricht, während ihr Ehemann sich mit ihm auf Deutsch unterhält. 

Im Oktober 2023 verkündet Chryssanthi Kavazi stolz, dass sie ihr zweites Baby von Tom Beck erwartet.

"Let's Dance" läuft freitags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+. 

Verwendete Quellen: RTL, Gala, Instagram