
Daniela Katzenberger: Ständige Kopfschmerzen wegen Körbchengröße F
Lange, blonde Haare, starkes Make-up und große Brüste – das ist der typische Look von Daniela Katzenberger (39). Bereits im zarten Alter von 23 Jahren ließ sich die Katze zum ersten Mal ihre Bürste vergrößern, 2021 wollte der nächste Eingriff. Bei einer Bruststraffung ließ sie im selben Atemzug auch ihre Oberweite auf Körbchengröße F vergrößern! Schnell musste die Kultblondine feststellen, dass das einfach zu schwer für so einen zierlichen Körper ist. Vor allem, als sie 2023 intensiv mit Sport begann, wurden die Beschwerden zunehmend schlimmer. "Ich muss sagen, das war so ein Leidensweg von fast zwei Jahren", beschreibt sie ihren Leidensweg in der neuen Folge ihrer Doku-Soap. Vor allem die ständigen Kopfschmerzen machten ihr zu schaffen: "Also wenn du mich fragst, wie oft ich im Monat Kopfweh hatte, dann ist es einfacher, wenn du fragst, wie oft hatte ich kein Kopfweh? Das waren vielleicht so vier Tage."
"Die haben mich fast umgebracht"
Für Daniela Katzenberger ist die Körbchengröße F zunehmend zur Qual geworden. Sie wissen aber, das sie sich das Leid selbst zugefügt hat. "Es ist auch eine selbst erschaffene Hölle. Aber trotzdem darf man ja eine Entscheidung bereuen", findet die Frau von Lucas Cordalis (58). Ihr Fazit:
Das waren die schönsten Brüste, die ich je hatte. Aber die haben mich fast umgebracht.
Für Daniela Katzenberger steht der Entschluss daher fest: Sie hat sich für eine Brust-Verkleinerung entschieden. Doch vor der OP bekommt sie es mit der Angst zu tun. Sie sei eine "Risikopatientin", da sie sich schon zweimal unters Messer gelegt hatte. Ihre Familie steht ihr vor dem Eingriff bei. Lucas versteht das Schönheitsstreben seiner Frau nicht. "Die Daniela hat so einen wahnsinnigen Wunsch nach Schönheit. Aber ich finde, langsam ist sie an dem Punkt, wo sie wirklich mal sagen sollte: 'Jetzt bin ich wirklich mit mir zufrieden'", so der Schlagerstar. Als die Katze ihre neue Oberweite nach einer 6-stündigen OP sehen kann, ist das Ergebnis nicht so, wie sie es sich vorgestellt hat. "Ich habe das erste Mal im Spiegel gesehen und dachte so, die sind nicht gut."
Wie sie nach einigen Tagen über ihren neuen Körper denkt und ob sie endlich Frieden mit sich schließen kann, zeigen die neuen Folgen mit der Kult-Katze. Die gibt es jeden Freitag um 20.15 Uhr im Doppelpack bei VOX im TV – und sogar schon jeweils eine Woche vorher online auf RTL+.
Verwendete Quellen: RTL+






