"Die Bachelors": Kuss-Skandal nach dem Finale - Jetzt bricht Lena ihr Schweigen

Achtung, Spoiler: Es ist der Skandal der aktuellen "Bachelors"-Staffel: Martin Braun entschied sich im Finale für Finalistin Clara, kam aber abseits der Kuppelshow dann doch noch einmal Halbfinalistin Lena näher - und die brach im Netz nun selbst ihr Schweigen und beteuerte bittere Reue. 

Lena mit Bachelor Martin
Lena meldete sich nach den Schlagzeilen rund ums "Bachelors"-Finale und das Wiedersehen nun selbst im Netz zu Wort.© RTL

"Die Bachelors"-Finale: Martin Braun küsst Lena trotz letzter Rose für Clara

Das hat es so wohl auch noch nie gegeben: Seit wenigen Stunden gibt es das große "Bachelors"-Finale sowie das Wiedersehen auf dem Streamingdienst RTL+ zu sehen - und das endet wohl anders, als von vielen erwartet. Vor allem "Bachelor" Martin Braun (35) sorgt unter den Zuschauern für krasse Diskussionen, denn: In der letzten Nacht der Rosen gab er seine letzte Rose an Clara und beteuerte, sich in sie verliebt zu haben. Für für Hamburgerin ein Happy End, die sich eine Beziehung mit dem 35-Jährigen erhoffte. Doch dann kam alles anders: Im Gespräch mit Frauke Ludiwig (61) gab Martin zu, dass er und Clara kein Paar (mehr) sind. 

Lena bricht im Netz ihr Schweigen: "Es tut mir leid"

Der krasse Grund? Bei den Dreharbeiten zum "Bachelors"-Trailer nach dem Finale traf er erneut auf Kandidatin Lena, die im Halbfinale das Handtuch geworfen hatte. Sie hatte damals verkündet, sich doch nicht an der Seite eines Familienvaters zu sehen. Für den "Bachelor" ein herber Schlag, der in der RTL-Show bittere Tränen um Lena weinte. Beim erneuten Aufeinandertreffen flogen offenbar dann doch noch Funken, denn letztlich kam es zu einem Kuss: "Wir waren länger unterwegs. Es ist noch mal dazu gekommen, dass wir (Lena und ich, Anm. d. Red.) uns geküsst haben."

Besonders bitter: Lena war während der Dreharbeiten zu "Die Bachelors" Claras Bezugsperson, die beiden Frauen hatten eine enge Bindung. Zu ihrem Vertrauensmissbrauch äußerte sich die Berlinerin nun via Instagram selbst und zeige - wie auch schon beim Wiedersehen - Reue: "Das Finale und das Wiedersehen sind nun da. Bis zu meinem Austritt aus der Sendung stehe ich zu allem, was ich gemacht habe. Ich hoffe weiterhin, euch bald mehr Einblicke in meine Gefühle und auch in Dinge geben zu können, die vielleicht nicht gezeigt wurden", beginnt die Halbfinalistin ihr Statement.

Weiter schreibt sie: "Zum Thema Wiedersehen möchte ich sagen: Ich habe einen Fehler gemacht - und diesen Fehler habe ich bereut. Ich glaube, wir alle haben im Leben schon einmal etwas falsch gemacht. Auch wenn ich ihn nicht rechtfertigen möchte, ist mir wichtig zu betonen: Es geht oft nicht nur um den Fehler selbst, sondern auch darum, wie man damit umgeht." Lena betont, dass sie Clara ihren Fehltritt schon vor Wochen gebeichtet hätte: "Von Anfang an habe ich gegenüber Clara offen zu diesem Fehler gestanden - und tue das auch jetzt gegenüber euch. Manche werden sich vielleicht von mir abwenden, mich egoistisch nennen oder meinen Charakter in Frage stellen. Aber ich bin ein Mensch, der an sich arbeiten kann und muss. Ich versuche, durchs Leben zu gehen, transparent, offen und empathisch zu sein - und ja, das gelingt nicht immer. Clara hat meine Entschuldigung damals bereits angenommen, und wir konnten alles klären. Daher hoffe ich, dass auch ihr meine Entschuldigung annehmt." Abschließend betonte sie: "Es tut mir leid." 

Ob zwischen den beiden Frauen wirklich alles in Ordnung ist? Angeblich sollen sich die beiden "Bachelors"-Kandidatinnen nämlich nicht (mehr?) auf Instagram folgen ...

Das große Finale von "Die Bachelors" läuft am 27. August 2025 um 20:15 Uhr auf RTL und schon jetzt auf RTL+.

Verwendete Quellen: RTL, Instagram