
Dschungelcamp: Für Prüfung gesperrt - Verwirrung um Samira Yavuz
An Tag 6 im Dschungelcamp beteuerte Samira Yavuz (32) noch, dass sie gerne zur nächsten Dschungelprüfung antreten würde. Was sie in dem Moment aber im Gegensatz zu den Zuschauern noch nicht wusste: Die 32-Jährige wurde von RTL für die kommende Prüfung an Tag 7 gesperrt. Bei vielen Fans machte sich deshalb große Verwirrung breit. Zwar ist es keine Seltenheit, dass vor allem ältere oder gesundheitlich angeschlagene Kandidaten immer mal wieder für körperlich anstrengendere Prüfungen gesperrt werden, bei Samira traf das in den Augen vieler Zuschauer aber beides nicht zu.
Samira Yavuz leidet an "schwerer Skoliose"
Schon kurz nach der Dschungelcamp-Show meldete sich Samira Yavuz' Team auf ihrem Instagram-Account und offenbarte, was wirklich hinter der Sperrung steckt. Was nämlich offenbar die wenigsten Fans wissen: Die 32-Jährige leidet an Skoliose, einer Verkrümmung der Wirbelsäule. In ihrer Story hieß es vonseiten ihres Teams: "Samira ist für die Prüfung gesperrt und darf aufgrund ihrer schweren Skoliose leider nicht teilnehmen." Außerdem wurde ein älteres Röntgenbild geteilt, das die schwere Verkrümmung von Samiras Wirbelsäule zeigt. Das Bild hatte die Reality-TV-Bekanntheit damals offenbar selbst geteilt und dazu geschrieben: "Das Röntgen ist das Letzte vor der OP, aber das vom 04.01.2020 sieht genauso aus. Ich hatte noch nie so schlimme Schmerzen wie zu diesem Zeitpunkt, als ich sehen konnte, was mit mir nicht stimmt. Und ich hatte mit nichts Schlimmem gerechnet, als ich nach Leonberg gefahren bin."
Das bedeutet also, dass Samira Yavuz für körperlich herausfordernde Dschungelprüfungen auch künftig gesperrt sein wird. In die heutige Prüfung wählten die IBES-Zuschauer aber ohnehin - mal wieder - Ariel Hediger (22), die bislang lediglich in einer ihrer absolvierten Prüfung insgesamt vier Sterne erspielen konnte.
Das Dschungelcamp läuft täglich um 20:15 Uhr auf RTL und RTL+.
Verwendete Quellen: Instagram, RTL







