
Gil Ofarim gewinnt das Dschungelcamp 2026
Es ist für viele wahrscheinlich die größte Überraschung: Gil Ofarim (43) geht als Sieger beziehungsweise als neuer Dschungelkönig aus dem diesjährigen Dschungelcamp - und das, obwohl die Mehrheit damit gerechnet hatte, dass der 43-Jährige relativ früh aus der Show fliegen wird. Immerhin war der Shitstorm vor TV-Start enorm, viele riefen wegen Gil Ofarims Teilnahme sogar zum Boykott der Reality-Show auf und übten scharfe Kritik an RTL. Dem zum Trotz setzte sich der Musiker aber durch - im Finale ließ er auch Hubert Fella (58) und Samira Yavuz (32) hinter sich.
Sonja Zietlow enthüllt: Gil lag im Zuschauer-Voting seit Tag 1 vorn
Auch Gil Ofarim selbst zeigte sich sichtlich überrascht und brach nach der Verkündung zunächst in Tränen aus. Während der "Krönung" zum Dschungelkönig lüftete Moderatorin Sonja Zietlow (57) dann ein krasses Geheimnis ums Voting, denn offenbar lag der 43-Jährige beim Zuschauer-Voting bereits von Anfang an vorn:
Du lagst in den Votings zum Dschungelkönig ab Tag 1 immer vorne.
Dass Gil Ofarim so viel Zuspruch und Zuschauerstimmen sammeln würde, damit hatte wahrscheinlich niemand gerechnet. Der Musiker selbst bedankte sich bei allen, die für ihn gestimmt hatten, gab aber auch zu, nach seinem Unfall in einer Dschungelprüfung vor wenigen Tagen darüber nachgedacht zu haben, das Handtuch zu werfen.
Die diesjährige Dschungelcamp-Staffel kannst Du dir jederzeit noch einmal auf RTL+ ansehen.
Verwendete Quellen: RTL






