
Dschungelcamp-Kandidat Stephen Dürr: "Wir wurden vorher nicht gefragt"
Mit diesem Gegenwind hatte Stephen Dürr (51) so wohl nicht gerechnet: Der Schauspieler, der unter anderem für seine Rollen bei "Alles was zählt" oder "Unter uns" sowie durch diverse Reality-TV-Teilnahmen bekannt ist, wird in wenigen Tagen nach Australien reisen, um dort mit elf anderen Promis ins Dschungelcamp einzuziehen. Seit Tagen rührt der 51-Jährige auf seinem Instagram-Account die Werbetrommel und repostet die Kandidaten-Videos des offiziellen IBES-Accounts - darunter eben auch den Clip, in dem sich Gil Ofarim (43) vorstellt. Die Teilnahme des Musikers ist nach seiner Davidstern-Lüge unter den Fans umstritten, zahlreiche Zuschauer drohten RTL bereits mit Boykott der diesjährigen Staffel.
"RTL hat entschieden, dass wir uns mit der Personalien Gil Ofarim auseinandersetzen müssen"
Und auch Stephen Dürr bekam offenbar sein Fett weg, weil er das offizielle IBES-Video mit Gil Ofarim auf seinem Account teilte. Doch das ließ der Schauspieler nicht kommentarlos stehen. In seiner Story meldete er sich zu dem Gegenwind zu Wort und erklärte: "Gil Ofarim kommt mit in den Dschungel, das habe ich gerade gepostet vom 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"-Insta-Channel, wie ich das mit allen Kandidatinnen und Kandidaten mache, die mit einziehen", so Dürr.
Aber damit nicht genug: Der einstige "Promi Big Brother"-Kandidat erklärte außerdem deutlich:
Gil Ofarim ist jetzt nunmal ein Teil dieser Show und alle anderen Kandidatinnen und Kandidaten wurden einfach vorher nicht gefragtund RTL hat einfach entschieden, dass wir uns mit der Personalien Gil Ofarim eben auseinandersetzen müssen. Wie jeder mit allen sich auseinandersetzen muss - irgendwie, denn es wird ja eine ganz schön spannende und vielleicht auch sehr harte Reise.
Nach eigenen Angaben habe Stephen Dürr einige Nachrichten erhalten, in denen er kritisch gefragt wurde, warum er Gil Ofarim trotz allem promoten würde: "Mein Channel ist super klein, also Promotion würde ich das nicht nennen. Die Promotion hat er schon von alleine - ob sie gut ist, sei mal dahingestellt", stellte der 51-Jährige, dem auf Instagram knapp 25.000 Menschen folgen, klar. Und: "Ganz ehrlich: Wir sind zwölf Leute, die da einziehen und die poste ich eben alle. So. Und was wir dann daraus machen im Dschungel, werden wir dann einfach sehen."
"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" startet am 23. Januar um 20:15 Uhr auf RTL und RTL+.
Verwendete Quellen: RTL, Instagram






