Maite Kelly: Tränenausbruch vor Florian Silbereisen – "Große Wege geht man nie allein"

Am Samstagabend verwandelte sich die Berliner Bühne bei den "Schlagerchampions – Das große Fest der Besten" in einen Ort der ganz großen Emotionen. Im Mittelpunkt des Geschehens: Schlagerstar Maite Kelly. Die Sängerin sorgte gleich zweifach für Gesprächsstoff. Erst rührte sie das Publikum mit einem tränenreichen Geständnis zu Tränen, nur um kurze Zeit später mit einer frechen Aktion gegen Roland Kaiser die Halle zum Beben zu bringen.

Maite Kelly und Florian Silbereisen bei den Schlagerchampions
Maite Kelly weinte bei der Preisverleihung der "Schlagerchampions" vor Glück und bedankte sich bei ihrem Team.© Imago

Maite Kelly: Besondere Ehrung bei den "Schlagerchampions" rührte sie zu Tränen

Bei den "Schlagerchampions – Das große Fest der Besten" wurden am Wochenende wieder die erfolgreichsten Stars der Branche mit der begehrten Trophäe "Eins der Besten" ausgezeichnet. Als Florian Silbereisen (44) Maite Kelly (46) für ihre außergewöhnliche künstlerische Leistung auf die Bühne bat, gab es für die dreifache Mutter kein Halten mehr. Sie erhielt den Preis in der Kategorie "Eins der Besten für besondere Kreativität". Angesichts dieser Anerkennung brachen bei der Vollblutmusikerin alle Dämme und die Tränen flossen unaufhaltsam. Mit zittriger Stimme wandte sie sich an den Moderator und gestand: "Du weißt, ich bin nah am Wasser gebaut." Doch trotz der überwältigenden Gefühle vergaß Maite Kelly nicht diejenigen, die sie auf ihrem Weg begleiten. In ihrer Dankesrede unterstrich sie, dass Erfolg für sie immer eine Teamleistung ist und sie sich selbst nur als einen Teil des großen Ganzen sieht. 

Große Wege geht man nie allein. Ich bin nur 10 Prozent von Maite Kelly,

erklärte sie bescheiden. Neben ihrem Team hinter den Kulissen widmete sie den Preis aber vor allem ihren treuen Anhängern im Saal und vor den Mattscheiben. Mit emotionalen Worten bedankte sie sich bei ihrer Community: "Ihr macht diesen Weg, den wir gehen können, möglich. Vielen Dank."

Maite Kelly: Während Duett – Freche Attacke auf Roland Kaiser

Nach dem emotionalen Ausbruch kehrte später am Abend Maites gewohntes Strahlen zurück. Für die Zuschauer gab es ein weiteres Highlight, als sie gemeinsam mit Roland Kaiser (73) ihren Mega-Hit "Warum hast du nicht nein gesagt?" performte. Das Duo wirkte wie gewohnt perfekt eingespielt, tanzte und schunkelte gemeinsam über die Bühne und riss das Publikum von den Sitzen. Doch mitten im Song sorgte Maite Kelly für eine handfeste Überraschung, mit der wohl niemand gerechnet hatte – am wenigsten Roland Kaiser selbst. Plötzlich kramte die Sängerin eine Schere aus ihrer Jackentasche und schnitt ihrem Duett-Partner ohne Vorwarnung ein ordentliches Stück von seiner Krawatte ab. Was wie ein kleiner Skandal wirkte, entpuppte sich schnell als humorvoller Freundschaftsdienst unter Kollegen. Roland Kaiser nahm die Attacke auf seinen Schlips sichtlich gelassen und lachte herzlich über den frechen Streich seiner guten Freundin. Auch das Publikum johlte und applaudierte für diese spontane und witzige Einlage, die bewies, dass Maite Kelly nach ihrem Tränenausbruch längst wieder zu ihrem Humor gefunden hatte. 

Verwendete Quellen: ARD "Schlagerchampions – Das große Fest der Besten"