DSDS-Sieger Sem Eisinger: Bitterer Rückschlag wegen Konkurrentin Monika Gajek

DSDS-Sieger Sem Eisinger: Bitterer Rückschlag wegen Konkurrentin Monika Gajek

Nach seinem Sieg bei DSDS sieht sich Sem Eisinger einem erbitterten Chart-Kampf mit der Zweitplatzierten Monika Gajek ausgesetzt - den er verliert.

DSDS-Sieger Sem Eisinger: Läuft im Monika Gajek den Rang ab?

Eigentlich sollte seine Karriere nun erst so richtig losgehen: Vor wenigen Tagen wurde Sem Eisinger (29) zum Gewinner der 20. DSDS-Staffel gekrönt. Und während sein Sieg für viele Zuschauer bereits vorhersehbar war, scheint sich Sem dennoch auf einige Kritik gefasst machen zu müssen. So musste er in den vergangenen Tagen immer wieder Spott und Kritik über sich ergehen lassen, ihm wurde sogar bereits prophezeit, dass es mit seine Musikkarriere nichts wird

Auch aus den eigenen Reihen scheint der 29-Jährige nicht nur auf Unterstützung zählen zu können, denn die Zweitplatzierte Monika Gajek (21) scheint ihm zu einer ernsthaften Konkurrenz zu werden. Während Sems Siegersong "Don't Let Me Go" in den Mid-Week Charts "nur" auf Platz 45 einstieg, konnte Monika mit  "Deep End" den 33. Platz ergattern und lag damit weit vor ihm. Jetzt kann die 21-Jährige einen weiteren Erfolg vor Sem vorweisen. 

DSDS-Sieger Sem Eisinger: Monika Gajek doppelt in den Charts vor ihm platziert

Denn auch in Österreich sprechen die Zahlen mehr für Monika als für Sem. Hier stieg der 29-Jährige auf Platz 47 sogar noch zwei Plätze schlechter als in Deutschland ein. Nicht so aber Monika, die Zweitplatzierte ist im Nachbarland sogar noch erfolgreicher als daheim. Denn dort konnte sie sich laut "Schlagerprofis.de" mit "Deep End" den 25. Platz sichern! Ein toller Erfolg für die 21-Jährige, der gleichzeitig jedoch auch die Frage aufwirft, ob Sems glanzvoller Sieg sich damit ins Aus katapultiert hat.

Denn auch in den sozialen Netzwerken kann Monika - trotz knapp 12.000 weniger Followern als Sem (Stand 26. April, 11 Uhr) - mit fast 83.000 Followern eine Community vorweisen, die sie extrem unterstützt. Mit der Loyalität und Unterstützung ihrer Fans im Rücken und der Begeisterung der Öffentlichkeit und Hörer könnte Monika trotz ihres ursprünglichen zweiten Platzes also tatsächlich gute Chancen haben, Sem zu überholen ...

DSDS kannst du dir jederzeit noch einmal bei RTL+ ansehen.

Verwendete Quellen: Schlagerprofis.de, Instagram