
Friedrich Dieckmann: "Meine Eltern haben mir das nicht abgenommen"
Das "Bauer sucht Frau"-Bewerbungsvideo von Friedrich Dieckmann (29) ist direkt viral gegangen. Innerhalb nur eines Tages erhielt der Clip des schönen Spargelbauers über 10.000 Likes. In einer ähnlichen Größenordnung sollen sich auch seine Bewerbungen befunden haben, wie Inka Bause (57) zum Staffelauftakt verriet. Doch der Dreh der RTL-Kuppelshow wäre beinahe geplatzt, verrät Friedrich nun beim "Kölner Treff". Seine Familie war zu Beginn nicht gerade begeistert von seiner Teilnahme."Am Anfang haben mir meine Eltern das nicht so richtig abgenommen", erinnert sich der attraktive Landwirt. Seine Eltern hielten seine Bewerbung für einen schlechten Scherz. "Als sie dann irgendwann merkten, es wurde ernster, da hatten wir schon ein Krisengespräch bei uns zusammen am Esstisch",so der Schönling.
"Waren hinterher wirklich Feuer und Flamme"
Vor allem sein Vater hatte große Zweifel an einer "Bauer sucht Frau"-Teilnahme, denn er war ganz der Devise "My Home Is My Castle". Die Schwestern von Friedrich Dieckmann unterstützen sein Vorhaben und mussten bei den Eltern Überzeugungsarbeit leisten – mit Erfolg!
Und mit jedem Tag danach, als die Dreharbeiten dann näher kamen, haben sie sich mehr gefreut und waren hinterher wirklich Feuer und Flamme,
verrät Friedrich Dieckmann weiter. Zum Glück, denn sonst hätte er vielleicht nie seine Freundin Laura Wagner (26) kennen und lieben gelernt. Auch Monate nach den Dreharbeiten schwebt das Paar auf Wolke sieben und teilt die schönsten Momente in den sozialen Netzwerken. Anfang des Jahres ging es in den Ski-Urlaub, von dem Laura schwärmt: "Schönster Winter mit dir."
Verwendete Quellen: WDR





