Fritz Wepper Beerdigung heute: Beerdigung in München - Alle Infos und Gäste

Fritz Wepper (†82): Beerdigung in München - Alle Infos und Gäste

München - Fritz Wepper hat schon vor seinem Tod eine Beerdigung geplant. Am 10. April findet in München nun die Trauerfeier für den "Um Himmels Willen"-Darsteller statt.

Fritz Wepper lächelt leicht© Getty Images
Fritz Wepper hat seine Beerdigung schon vor einiger Zeit geplant, damit diese genau nach seinen Vorstellungen ablaufen wird. Am 10. April findet die Trauerfeier in München statt.

Fritz Wepper (†82): Trauerfeier am 10. April - Sein letzter Ruheplatz soll das Familiengrab werden

Es waren traurige Nachrichten, die am Montag, 25. März 2024, die Runde machte: Fritz Wepper ist im Alter von 82 Jahren in einem Hospiz in seiner Heimat Oberbayern verstorben. Das bestätigt seine Ehefrau Susanne Kellermann (49) gegenüber "Bild". "Fritz ist friedlich eingeschlafen", teilte sie in einem kurzen Statement mit. Dass er nicht mehr allzu lange zu leben hat, wusste der "Um Himmels Willen"-Star. Er hat deshalb Vorkehrungen getroffen und sich bereits vor einiger Zeit um seine Beerdigung gekümmert. So schrieb der Schauspieler in seinem Buch "Ein ewiger Augenblick": "Mein letzter Ruheplatz steht schon lange fest, es ist unser Familiengrab auf dem Winthirfriedhof in München-Neuhausen. Ein Testament habe ich gemacht, alle mir wichtigen Menschen sind bedacht." Am 10. April findet in München nun die Trauerfeier für Fritz Wepper statt, zu der Ehefrau Susanne und Tochter Filippa geladen hatten.

Seine letzte Ruhestätte wird Fritz Wepper nun also neben seinem geliebten Bruder Elmar Wepper im Familiengrab finden, zu dem er zu Lebzeiten stets ein enges Verhältnis hatte. Zu den prominenten Trauergästen sollen laut "Bild" unter anderem Uschi Glas (80), Bernd Herzsprung (82) sowie seine "Um Himmels Willen"-Kollegen Janina Hartwig (62), Emanuela von Frankenberg (63), Lars Weström (53) und Andrea Wildner (71). Doch damit nicht genug: Auch Musikikone Vicky Leandros (71) sowie CSU-Politiker Markus Söder (57) und Verleger Hubert Burda (84) werden Fritz Wepper die letzte Ehre erweisen.

Fritz Wepper möchte in seinem geliebten Kimono beerdigt werden

In der TV-Doku "Mein Fritz – Ein persönlicher Blick auf Fritz Wepper", die im vergangenen Sommer im BR ausgestrahlt wurde, erzählte Fritz Wepper, dass er genaue Vorstellungen von seiner Beerdigung hat: 

Beerdigt werden möchte ich in meinem schwarzen Kimono, den ich zum Meditieren trage. Am Handgelenk möchte ich ein buddhistisches Armband mit hölzernen Perlen tragen. Beides Symbole des Loslassens.

Nur wenige Monate nach dem Tod seines geliebten Bruders Elmar Wepper (†79) starb Fritz Wepper. Neben seiner Ehefrau Susanne Kellermann hinterlässt der "Um Himmels Willen"-Star auch die gemeinsame Tochter Filippa (12) sowie Tochter Sophie (42) aus seiner ersten Ehe.

Verwendete Quellen: Bild, Buch "Ein ewiger Augenblick", Doku "Mein Fritz – Ein persönlicher Blick auf Fritz Wepper"