GNTM-Elsa: Keine Einsicht nach Pelz-Skandal

GNTM-Elsa: Keine Einsicht nach Pelz-Skandal

"Germany's Next Topmodel"-Teilnehmerin Elsa wird wegen ihrer Echtpelz-Vorliebe heftig angefeindet. Einsicht? Fehlanzeige!

GNTM: Elsa schockiert mit Echtpelz

Vor ein paar Wochen sorgte ein "Germany's Next Topmodel"-Video für große Aufregung im Netz. In dem Clip, der unter anderem auf der Instagram-Seite von GNTM gepostet wurde, war eine Szene mit Kandidatin Elsa (18) zu sehen, die stolz ihre 400-Euro-Jacke aus Wildfuchs präsentierte.


Ich liebe Echtpelz,

ließ die 18-Jährige ihre schockierten Mitstreiterinnen wissen. Auf das Tierleid hingewiesen, meinte Elsa nur: "Ich hab's nicht getötet. Natürlich tut das weh, aber ich habe es nicht mit meinen eigenen Händen getötet und das ist mir wichtig." Kunstfell hingegen könne sie einfach nicht tragen, "weil es mir nicht gefällt".

Die Fans liefen nach dieser Szene Sturm. Ein Statement gab es jedoch weder von ProSieben noch von Heidi Klum (49). Nachdem sich unter dem Clip auf Instagram zahlreiche Hass-Kommentare gesammelt hatten, wurde der Beitrag kommentarlos gelöscht. Gegenüber "Promiflash" erklärte GNTM-Sprecherin Tina Land lediglich:


Was bei #GNTM passiert, passiert. Was die Models tun und sagen und welche Mode sie mögen, entscheiden sie selbst.

Auch spannend: GNTM: Umstyling-Fail, Bombendrohung und Co. – Die größten Aufreger aller Zeiten

Elsa zeigt keine Reue! "Lasse mir nichts sagen"

Inzwischen ist Elsa raus bei GNTM. In der letzten Folge, die am 23. März ausgestrahlt wurde, konnte die Friseurin Heidi Klum mit ihrer Leistung nicht mehr überzeugen und musste ihr Heimreise antreten. Damit hat Elsa es in der 18. Staffel von GNTM auf Platz 15 geschafft, eigentlich eine sehr gute Bilanz. Bei vielen Zuschauern hat die Österreicherin es sich jedoch mit ihrer Vorliebe für Echtpelz verscherzt. Elsa wird bitter angefeindet – doch das macht ihr nichts aus, wie sie gegenüber "Promiflash" betont: "Ich gehe sehr gut mit Hate um, das war auch schon so, bevor ich bei 'Germanys Next Topmodel' eingestiegen bin."

Auch ihre Einstellung zu Echtpelz hat sich durch die vielen negativen Reaktionen und Hass-Nachrichten nicht geändert. Elsa stellt klar:

Man muss auch daran denken, dass Tiere auch getötet werden und dass man deren Fleisch essen kann, also lasse ich mir deswegen nichts sagen.

GNTM läuft immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben oder auf Joyn.

Verwendete Quelle: Promiflash

Bist du ein Fan von Elsa?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.