Hanka Rackwitz: So traurig lief ihr Leben nach dem Dschungelcamp

Hanka Rackwitz: So traurig lief ihr Leben nach dem Dschungelcamp

Nach ihrer Teilnahme an "IBES" wurde es ruhig um Hanka Rackwitz. Nun verrät sie, was sie die letzten Jahre so getrieben hat.

Hanka Rackwitz: Von "Mieten, kaufen, wohnen" ins Dschungelcamp

Hanka Rackwitz (55) ist wahrscheinlich vielen als einstige "Mieten, kaufen, wohnen"-Maklerin bekannt. Spätestens seit 2017 ist sie auch jedem Dschungelcamp-Fan ein Begriff. Doch nach ihrer Teilnahme an IBES wurde es ruhig um sie. Mit der Bekanntmachung, dass sie in der Dschungelcamp-Allstars-Staffel mitmischen wird, ist das Scheinwerferlicht nun wieder auf sie gerichtet. Im Interview mit RTL verrät Hanka, wie ihr Leben nach der Show aussah und was sie beruflich heute so treibt.

Hanka Rackwitz: "Ich sitze seit ungefähr sechs Jahren auf der Couch"

Die 55-Jährige wollte sich ein Leben außerhalb der TV-Öffentlichkeit aufbauen – erfolglos, wie sie jetzt erzählt. "Ich habe es nicht geschafft, irgendwo einen Job zu kriegen ... Doch, aber ich fliege wahnsinnig schnell wieder raus. Das Schlimmste war ein Tag", offenbart Hanka. Aktuell würde sie als Küchenhilfe in einem Hotel arbeiten. Die vergangenen Jahre seien für sie nicht gerade leicht gewesen und die einstige Maklerin hätte sehr zurückgezogen gelebt. "Also ich sitze seit ungefähr sechs Jahren auf der Couch mit meiner Katze, schminke mich nicht, ziehe mir hässliche Klamotten an, weil ich auch gar kein Geld hatte. Also ich habe mich schon sehr, sehr isoliert", verrät die Dresdnerin. Doch nun könnte sie vielleicht einen Neuanfang wagen, denn momentan befindet sie sich in Südafrika bei den Dreharbeiten der Sommerausgabe von IBES. Wir drücken die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet.

Verwendete Quelle: RTL