Interview

Heidi Klum: Beim "HeidiFest" - Rührende Worte über ihre Kinder & Ehemann Tom Kaulitz

Wenn Heidi Klum eine Party schmeißt, lassen sich die Promis nicht lange bitten: Am 18. September feierte das Topmodel ihr allererstes "HeidiFest" im Münchner Hofbräuhaus. OKmag.de hat mit Heidi über ihre Familie, ihre Wurzeln, Bedeutung von Traditionen und ihr Liebesgeheimnis mit Tom Kaulitz gesprochen.

Heidi Klum mit Tom Kaulitz beim "HeidiFest"
OKmag.de besuchte Heidi Klum beim "HeidiFest" und plauderte mit ihr über ihre deutschen Wurzeln, Traditionen, ihre Kinder und Ehemann Tom Kaulitz.© Imago

Heidi Klum: "Mords Gaudi" beim "HeidiFest"

Was für eine Gaudi! Dass Heidi Klum (52) weiß, wie man eine richtige Party feiert, ist kein Geheimnis. Legendär ist ihre jährliche Halloween-Party in New York, die schon Wochen vorher für Schlagzeilen sorgt. Nun wagte das Topmodel den Schritt nach Deutschland: Im Münchner Hofbräuhaus veranstaltete die 52-Jährige am 18. September ihr allererstes "HeidiFest", zu dem nicht nur die ganz großen Stars der Musik- und TV-Branchen angereist waren, sondern auch all ihre Kinder, Ehemann Tom Kaulitz (36) sowie dessen Zwillingsbruder Bill Kaulitz und Mama Erna. Das Spektakel wurde außerdem live auf ProSieben übertragen und Heidi hatte sich zahlreiche Überraschungen für ihre Gäste und die Zuschauer vor den Mattscheiben überlegt. Wir haben Heidi Klum vorab am "Wiesn Carpet" getroffen!

Heidi Klum: "Ich finde das schön, wenn meine Kinder meine Wurzeln sehen"

Im Interview mit OKmag.de verriet Heidi Klum, welch große Bedeutung es für sie hat, dass neben ihrer ganzen Familie auch zahlreiche Freunde zum "HeidiFest" gekommen sind: "Ein riesengroßes Fest ohne Freunde und Familie zu feiern, wäre ganz schön langweilig. Ich finde sowas am allerschönsten, wenn man das mit den Freunden und der Familie feiern kann, deswegen freue ich mich natürlich, dass sie alle gekommen sind, auch Spaß haben mit mir zusammen." Auch die Tatsache, dass sie ihren Kindern Leni, Henry, Johan und Lou auf diese Weise einen Teil ihrer Heimat näher bringen könne, freue die GNTM-Chefin: "Das sind eben meine Wurzeln - auch wenn ich jetzt nicht aus Bayern komme, aber ich bin trotzdem deutsch und habe das kennengelernt und kenne viele dieser Songs (die beim HeidiFest performt wurden, Anm. d. Red.). Ich bin eben auch hier groß geworden und in sofern finde ich das schön, wenn meine Kinder meine Wurzeln auch ein bisschen sehen. Und ich finde, wir können auch ganz gut feiern in Deutschland, oder?"

"Wir sind verliebt": Heidi Klum über ihre Liebe zu Tom Kaulitz

Dass es sich beim eigentlichen Oktoberfest, das Heidi Klum in diesem Jahr tatsächlich zum allersten Mal besuchen wird, um ein sehr traditionelles Fest handelt, ist der vierfachen Mama bewusst. Traditionen zu bewahren und auch beim "HeidiFest" zu vermitteln, sei ihr besonders wichtig: "Ich finde, wenn man die Tradition nicht weiterführt, dann ist es irgendwann ausgestorben, das Ganze. Deshalb habe ich mich auch nicht für ein Dirndl entschieden, das super kurz war oder glitzrig von oben bis unten. Gerade, wenn jetzt Fotos rausgeschickt werden von dem heutigen Abend, möchte ich schon auch, dass man in anderen Ländern das Traditionelle an dem Ganzen sieht."

Den Abend über stets an ihrer Seite war auch Ehemann Tom Kaulitz und das Paar hätte kaum glücklicher wirken können. Heidi trug zu ihrem knallroten Dirndl unter anderem auch eine Kette mit dem Namen ihres Mannes. Doch was ist es eigentlich, was die Beziehung der beiden so stark macht? Da musste auch Heidi kurz überlegen: "Was macht meine Beziehung so stark? ... Ja, wir sind verliebt (lacht). Ich glaube, das ist ein guter Punkt."

Verwendete Quellen: Eigenes Interviews