Heidi Klum, Inka Bause & Co: Die Beauty-Beichten der Stars

In über 20 Jahren kaum gealtert? Dass das nicht nur an guten Genen liegen kann, geben die Stars endlich zu. Das Spritzengeheimnis der Hollywood­-Schönheiten.

Heidi Klum in Cannes 2025
Heidi Klum steht zu Botox.© Getty Images

Heidi Klum: "Ich bin total für Botox"

Wenn es um ihr Alter geht, foppt ihr Göttergatte Tom Kaulitz (35) seine 17 Jahre ältere Ehefrau Heidi Klum (52) gern. In der aktuellen Netflix-Doku "Kaulitz & Kaulitz" lästert er, dass ihre wilden Abenteurerjahre auch schon 25 Jahre her seien. Da will Heidi (wieder) mithalten – offenbar auch optisch! Anders als bisher gedacht, hilft die Blondine nämlich doch nach. "Ich bin total für Botox", flötete die „Germany’s Next Topmodel“-Chefin plötzlich im Interview mit dem US-Magazin "People". Wer sich austauschen möchte, könne sich gerne bei ihr melden, "man kann mir alle Nummern geben". Dabei hat Heidi früher von den Mitteln der Schönheitschirurgie nichts wissen wollen und predigte ohne Unterlass, dass ein gesunder Lifestyle, viel Wasser und Schlaf der Schlüssel für junge Haut seien. Das sieht die Vierfach-Mama offenbar anders, seit sie die Fünfzig überschritten hat. "Das größte Missverständnis über das Leben in den Fünfzigern ist, dass man nicht mehr gefragt ist. Das stimmt nicht", widerlegt sie. Allerdings hilft sie eben auch nach! Heidi betont: "Schönheit verändert sich ständig, und ich bin bereit für diese Veränderung." Und auch andere Kolleginnen sprechen neuerdings offen über ihre Eingriffe …

"Jeder nimmt Botox!"

"Ich habe viele Dinge ausprobiert, um das Altern aufzuhalten, aber abgesehen von Sport und guter Ernährung machen die meisten Dinge keinen Unterschied", gibt Nicole Kidman (58) zu. Von überdosierten Botox-­Injektionen lasse sie mittlerweile die Finger und tauschte das Nervengift gegen Dermal Filler.

Khloé Kardashian (41) gestand nicht nur ihre Nasenkorrektur: "Ja, ich habe Botox benutzt, Filler und ein Fadenlifting unter dem Kinn und Hals." Zusätzlich zu diversen Gesichtsbehandlungen. Auf der Promotour für die Fortsetzung ihres Kultfilms "Freaky Friday" überstrahlt Lindsay Lohan (39) alle. Trotz jahrelangen Alkoholmissbrauchs sieht sie heute frischer aus als noch mit 20 Jahren. Im Magazin "Elle" gab sie kürzlich ehrlich zu, dass das keine Zauberei ist. 

Jeder nimmt Botox,

posaunte sie heraus. Jeden Morgen Augen-Masken, Fraxel-Laser, Hydrafacials oder eine Kombination aus Mikronadeln und Radiofrequenzenergie gegen die Zeichen der Zeit: Die Mutter eines kleinen Sohnes testet alles, um ihre Jugendlichkeit zu konservieren.

"Normalisiert die plastische Chirurgie im mittleren Alter"

Nach ihrer ersten Erfahrung mit Botox 2011 wollte sie die Finger davon lassen: "Es war nicht gut. Es lässt Frauen älter aussehen", erklärte Jennifer Aniston (56) der US-"InStyle". Heute, mit 56 Jahren, sieht das anders aus: "Jen normalisiert die plastische Chirurgie im mittleren Alter, solange Vernunft und Ästhetik vorherrschen", verrät ihre Freundin. Letztes Jahr wurde sie in der Praxis "The Retreat At Split Rock" gesehen, die für Faceliftings bekannt ist.

Als "Bauer sucht Frau"-Vermittlerin gibt Inka Bause (56) im TV den natürlichen Kumpeltyp. Doch Natur pur ist sie nicht: "Ich gehöre nicht zu den Leuten, die dir jetzt erzählen, dass sie Sport machen, Wasser trinken und Salat essen", enthüllte sie in einem Podcast. "Ich bin Mitte 50 und gehe auch zum Botoxen."Sie möge ihre Stirn nicht. "Ich habe die Partiturnoten meines Vaters geerbt, also ich habe eigentlich fünf dicke Falten quer über der Stirn."

Noch mehr Infos zum Thema Starsund Co. findest du in der aktuellen OK! – jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!

Text von Meike Rhoden

Verwendete Quellen: OK!