James van der Beek: Krebs-Drama – Er verkauft seine Kleidung für die Therapie

Der Schauspieler James van der Beek braucht dringend Geld für die Behandlung und versteigert dafür "Dawson’s Creek"- Erinnerungsstücke.

James van der Beek muss Erinnerungsstücke versteigern

Alles muss raus! Vergangenes Jahr machte James Van Der Beek (48) seine Tumorerkrankung öffentlich. Der Star aus "Dawson’s Creek" offenbarte, dass bei ihm Darmkrebs im dritten Stadium diagnostiziert worden war. Die Krankheit bezeichnet er als "Vollzeitjob". Denn während der Behandlung kann er nicht als Schauspieler arbeiten. Besonders bitter in dieser ohnehin schon furchtbaren Situation: Die Kosten der Therapie sind enorm. Und da er seinen eigentlichen Job nicht mehr ausüben kann, kommt natürlich auch kein Geld mehr rein. Deshalb muss James jetzt schweren Herzens Erinnerungsstücke aus seiner Erfolgserie versteigern, um die Behandlungskosten weiterhin decken zu können.

"Ich habe diese Schätze jahrelang aufbewahrt und auf den richtigen Moment gewartet, um etwas mit ihnen zu machen", sagt der sechsfache Vater gegenüber dem "People"-Magazin. "Nach all den unerwarteten Wendungen in meinem Leben ist jetzt eindeutig der richtige Zeitpunkt!" Unter den Stücken, die auf der Plattform "Propstore" angeboten werden, befinden sich viele Kostüme und Requisiten aus "Dawson’s Creek". Ein Highlight ist beispielsweise die Halskette, die James van der Beek alias Dawson zum Abschlussball Joey, die von Katie Holmes (46) dargestellt wurde, geschenkt hatte. Das Schmuckstück soll bis zu 40.000 US-Dollar einbringen. Auch James’ Kostüme kommen unter den Hammer und bescheren dem US-Amerikaner hoffentlich viele Dollar, um seine schreckliche Krankheit besiegen zu können.

Noch mehr Infos zum Thema Stars und Co. findest du in der aktuellen OK! – jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!

Text von Julia Zuraw

Verwendete Quellen: OK!