Jannik Kontalis: "Schlimme Folgen" – Wirbel um vermeintliches Outing

"Ich wusste anfangs nicht, dass Jannik auf Männer steht", mit diesen Worten sorgte Yeliz Koc für große Verwirrung. Es kam zum heftigen Schlagabtausch mit ihrem Ex Jannik Kontalis. Das vermeintliche Outing sorgt für großen Wirbel – mit vielleicht schwerwiegenden Folgen.

Jannik Kontalis macht Selfie mit schwarzen Flügeln
Steht Jannik Kontalis auf Männer? Das vermeintliche Outing seiner Ex Yeliz Koc sorgt für riesigen Wirbel.© Instagram/Jannik Kontalis

Jannik Kontalis: Hat Yeliz Koc ihn geoutet?

Am Wochenende teilte Jannik Kontalis (29) diverse Schnappschüsse mit Bill Kaulitz (35). Die zwei wirkten sehr vertraut und innig miteinander. Schnell fragten sich viele Fans: Fühlt sich der "Make Love, Fake Love"-Star womöglich zum anderen Geschlecht hingezogen? Seine Ex Yeliz Koc (31) ließ dann die Bombe platzen: "Ich wusste anfangs nicht, dass Jannik auf Männer steht, habe dann durch einen Zufall etwas erfahren. Das ist der Grund für die erneute Trennung gewesen." Jannik dementierte das sofort und schrieb: "Das ist Rufmord auf einem ganz anderen Level. Das ist alles falsch, gelogen und das sind komplette Unwahrheiten, was uns angeht. Wie kannst du dir das Recht rausnehmen und so etwas behaupten." Und weiter: "Bei Rufmord geht es darum, dass du behauptest, ich wäre fremdgegangen, nicht, auf wen man steht."Zudem drohte der Influencer an, jetzt über Yeliz auspacken zu wollen. Nach all dem Wirbel bleibt allerdings eine Frage offen: Hat Yeliz ihren Ex nun als homosexuell geoutet?

"Was für schlimme Folge das haben kann"

TikToker "Matteogehtimmer" hat sich nach dem vermeintlichen Outing direkt auf der Videoplattform geäußert und stellt sich hinter Jannik Kontalis. "Jemanden öffentlich zu outen, ist nicht die Aufgabe eines Dritten oder sonst wem, sondern die Person selbst entscheidet, wann, ob und wie er sich outen möchten", sagt Matteo in dem Clip. Dann wird er deutlich:

Leute, ihr wisst nicht, was für schlimme Folge das haben kann, einen Menschen einfach öffentlich zu outen, ohne zu wissen, ob er das möchte.

Dann richtet er seine Worte noch mal deutlich an Yeliz Koc: "Ein Coming-Out ist keine Story-Line, um irgendwie Reichweite zu generieren. Es ist eine persönliche Entscheidung, die jeder Mensch für sich selbst kann und sollte und muss – und nicht eine dritte Person wie Yeliz Koc." Die Aktion der Reality-Queen sei einfach nur "abartig". Von Jannik gibt es dafür ein großes Dankeschön. "Danke, dass du dich stark gemacht hast! Und ich hoffe, dass sich wirklich niemand ein Beispiel an ihr nimmt", schreibt Jannik auf Instagram. Und weiter: "Auch wenn @matteogehtimmer nicht immer positiv über mich berichtet, finde ich das, was er da sagt, absolut richtig & wichtig!"

Verwendete Quellen: Instagram, TikTok