Jasmin Herren: Kontakt abgebrochen! Trauriges Geheimnis um ihre leibliche Tochter

Jasmin Herren enthüllt private wie traurige Details: Bei "Villa der Versuchung" sprach die Witwe von Entertainer Willi Herren (†45) nicht nur über ihre Vergangenheit, sondern auch über ihre leibliche Tochter, zu der sie heute keinen Kontakt mehr hat. 

Jasmin Herren guckt zur Seite
Bei "Villa der Versuchung" lüftet Jasmin Herren das Geheimnis um ihre leibliche Tochter.© Imago

"Villa der Versuchung": Emotionale Beichte - Jasmin Herren enthüllt Details über ihre Kindheit

In der siebten "Villa der Versuchung"-Folge (18. August in Sat.1, jetzt schon auf Joyn) wird es besonders emotional: GNTM-Bekanntheit Sara Kulka (35) enthüllt darin nämlich tragische Details über ihre "Horror-Kindheit" und ihre Jugend - und sie ist nicht die Einzige. Denn: Auch Jasmin herren (46), die schon in den letzten Folgen hier und da unter anderem über ihren verstorbenen Ex Willi Herren (†45) gesprochen hatte, kam auf ihre Vergangenheit zu sprechen. "Ich bin gar nicht so stark, wie viele Leute immer denken. Ich habe nur sehr viel erlebt und weiß deswegen, mit Dingen umzugehen", so die 46-Jährige offen. Um sich selbst zu schützen, halte die fremden Menschen gegenüber zunächst Abstand. 

Jasmin Herrens leibliche Tochter brach den Kontakt zu ihr ab

Bei "Villa der Versuchung fühlte Jasmin aber offenbar sicher genug, um über ihre Kindheit zu sprechen. Demnach sei sie kein einfaches Kind gewesen. Was aber wohl auch kaum jemand weiß: Die 46-Jährige wurde als Baby innerhalb der Familie adoptiert: "Meine leibliche Mutter hat mich im Krankenhaus liegen lassen. Sie hat mich aber auch schon mit 16 gekriegt." Damals habe ihre Großmutter entschieden, Jasmin zu adoptieren. Dennoch herrschte jahrelang Funkstille zwischen ihr und ihrer leiblichen Mutter - bis sie eines Tages selbst schwanger wurde und den Kontakt wieder gesucht hatte, denn was kaum jemand weiß: Jasmin Herren ist tatsächlich selbst Mutter, sie hat eine leibliche Tochter. Eine Info, die auch ihre Show-Kollegen zu überraschen schien: "Ja klar habe ich ein Kind, das wird immer angezweifelt." Schon nach ihrer Dschungelcamp-Teilnahme hatte sie öffentlich über das Thema gesprochen und betont: "Ja, ich habe eine Tochter, aber die bleibt aus der Öffentlichkeit raus. Die ist auch schon erwachsen und das bleibt auch so. Ich schütze mein Kind."

Weil sie sich aber damals nicht um ihre Tochter kümmern konnte, entschied sich Jasmin, sie in eine Pflegefamilie zu geben. Besonders traurig: "Ich hab seit vier Wochen keinen Kontakt mehr zu meiner Tochter", so die Ex-Dschungelcamperin. Ihre Tochter habe entschieden, den Kontakt zu ihrer Mutter abzubrechen. Weitere Details über Jasmin Herrens Kind gibt es nicht. Weder Name noch Alter oder wer der Vater von Jasmins Tochter ist, sind öffentlich bekannt: "Darum denken alle immer, ich habe gar kein Kind. Doch, habe ich ... aber sie ist nicht bei mir." Traurig gestand sie, sie habe es besser machen wollen, als ihre eigene Mama, "aber ich habe es nicht hinbekommen".

Trotz allem bereue Jasmin nicht, ihre Tochter damals weggegeben zu haben: "Es geht nicht um mein Wohlbefinden, es geht um das Wohlbefinden des Kindes." So habe ihre Tochter in einer tollen Familie mit Geschwistern aufwachsen können - etwas, das die 46-Jährige ihr nach eigenen Angaben nicht hätte bieten können. 

"Villa der Versuchung" läuft montags um 20:15 Uhr in Sat.1 und auf Joyn.

Verwendete Quellen: Joyn