
"Villa der Versuchung": Jasmin Herren rechnet mit Kate Merlan ab
Zeit zum Abrechnen: In der dritten Folge von "Villa der Versuchung" liegen die Nerven bereits blank. Der Grund? Noch immer sind Georgina Fleur (35), Jimi Blue Ochsenknecht (33) und Co. genervt vom verschwenderischen Verhalten ihrer Show-Kollegen. Dabei sind vor allem Kate Merlan (38), Kevin Schäfer (35) und Ronald Schill (66) ihnen ein Dorn im Auge, denn die scheinen trotz mehrerer Appelle überhaupt nicht daran zu denken, sich finanziell einzuschränken. Die Quittung folgt prompt: Die "sparsame" Fraktion verbündet sich in der neuesten Episode des Reality-Formats nämlich klar gegen Kate - und vor allem für Jasmin Herren (46) ist das eine Genugtuung, denn die enthüllt in der Sat.1-Show, dass sie und Kate schon länger im Clinch miteinander liegen ...
Jasmin über Kate: "Die hat keine Storys mehr"
Im Gespräch mit Manni Ludolf (62) berichtet Jasmin Herren, dass Kate Merlan sie von ihrer Weihnachts-Party Ende 2024 bewusst ausgeladen hätte. In TV-Interviews soll die 38-Jährige außerdem schlecht über die Witwe von Willi Herren (†45) gesprochen und betont haben, sie definitiv nicht auf ihrem Event zu wollen. Wenig später sei es auf einer anderen Veranstaltung dann zwar zur Aussprache gekommen, Kate habe Jasmin aber vorgeschlagen, den Konflikt für die Öffentlichkeit aufrechtzuerhalten, um bei einem "Promiboxen"-Event teilnehmen zu können. Jasmin erklärt wenig später im Gespräch mit Steven Graf Bernadotte von Wisborg: "Die hat über meinen Freund vor zwei Monaten noch richtig abgeschraubt, hat mich ausgeladen aus ihrer Veranstaltung. Und dann bin ich auf einer Party auf sie zugegangen, das war auch ganz nett, da habe ich ganz ohne Kameras gesagt: 'Ey komm, lass' vertragen' und da hat sie gesagt 'Lass mal heute Abend noch Sekt in Glas schütten, dann können wir vielleicht zu Promiboxen.' Die hat keine Storys mehr."
Im Einzelinterview erklärt die "Villa der Versuchung"-Kandidatin dann ihre Meinung zu Kate: "Ich bin wütend bezüglich Kate. Ich mag einfach nicht, wenn Menschen kein Sozialverhalten haben. Du hast lange genug Presse auf meine Knochen gemacht, weil scheinbar sonst nichts anderes mehr läuft. Ich würde vielleicht mal - kleiner Tipp - über OnlyFans nachdenken. Kate ist in meinen Augen total falsch. Ist ein falscher Mensch, total auf sich bedacht. Ich glaube, wenn alles andere weg ist, der ganze Luxus an ihr dran und um sie herum, dann bleibt ziemlich viel Luft." Bei der Abrechnungszeremonie legt Jasmin Herren dann nach: "Kate, ich habe festgestellt, dass du 1. charakterlich überhaupt nicht zu mir passt. Und 2. hast du ein halbes Jahr lang so schlecht über mich gesprochen."
Kate Merlan muss die "Vila der Versuchung" verlassen
Doch das lässt Kate Merlan nicht unkommentiert, sie fällt der 46-Jährigen kurzerhand ins Wort: "Ich habe mir nichts zu schulden kommen lassen (...) Wir gehen weiter getrennte Wege wie vorher, Jasmin", beginnt sie ihren Monolog, bis sie von Jasmin unterbrochen wird: "Reicht jetzt auch an Text für dich, weil ich stehe hier vorne - nur mal so zur Info."
Die Quittung für Kate Merlan folgt übrigens prompt: Am Ende der dritten Folge hat sie die meisten Stimmen und muss aus der "Villa der Versuchung" ausziehen ...
"Villa der Versuchung" läuft montags um 20:15 Uhr in Sat.1 und auf Joyn.
Verwendete Quellen: Sat.1