Jenke von Wilmsdorff: Das ist sein attraktiver Sohn Jánik von Wilmsdorff!

Jenke von Wilmsdorff: Das ist sein attraktiver Sohn Jánik von Wilmsdorff!

Jenke von Wilmsdorff wurde vielen durch seine krassen und heiß diskutieren TV-Experimente bekannt. Was kaum jemand weiß: Sein Sohn Jánik von Wilmsdorff ist ebenfalls in der Fernsehbranche tätig. Hier sind alle Infos!

Jenke von Wilmsdorff: Sein Sohn Jánik von Wilmsdorff tritt in seine Fußstapfen

Drogensucht, Essstörung, ein Leben in Armut oder Beauty-OPs - Jenke von Wilmsdorff (57) ist sich für seine TV-Experimente für nichts zu schade. Der Journalist wurde für seine riskanten und teils fragwürdigen Selbstversuche im Fernehen bekannt, erntet dafür nicht selten auch Kritik. Von 2013 bis 2020 feierte der 57-Jährige mit "Das Jenke-Experiment" riesige Erfolge, doch 2020 war damit Schluss - zumindest bei RTL. Jenke von Wilmsdorff entschied sich für einen Senderwechsel, im November desselben Jahres erschien auf ProSieben die erste Folge seiner neuen Sendung "JENKE.", die bis heute auf dem Privatsender läuft.

Aporpos privat: Über sein Privatleben hält sich Jenke von Wilmsdorff weitgehend bedeckt. Erst im Sommer 2022 gab der Fernsehmoderator in einer "JENKE."-Folge, in der sich alles um Depressionen drehte, völlig überraschend das Ende seiner Ehe mit Mia Bergmann bekannt:

Vielleicht noch ein kleiner Hinweis: Glaubt nicht alles, was ihr in Zeitungen lest! Ich meine jetzt Klatsch- und Tratschzeitschriften. Da steht nämlich zum Beispiel nach jedem Experiment drin, wie glücklich ich mit meiner Frau bin. Dabei sind wir schon seit Jahren getrennt. Als meine Frau und ich uns getrennt haben, da war ich auch in einer extremst emotionalen Situation. Weil ich wieder mal das Gefühl hatte, ich wäre gescheitert. Wieder das Gefühl, ich wäre in alte Muster zurückgefallen. Wieder die Frage: Wie zerstörerisch war ich in dieser Beziehung? All diese Fragen …

Das macht Sohn Jánik von Wilmsdorff beruflich

Ob Jenke von Wilmsdorff mittlerweile wieder in festen Händen ist oder nicht, ist aktuell nicht bekannt. Auch die wenigsten seiner Fans wissen wohl etwas über die Familie des 57-Jährigen, denn aus einer früheren Beziehung hat Jenke seinen Sohn Jánik von Wilmsdorff (28) - und der hat die künstlerische Ader wohl in die Wiege gelegt bekommen, denn abgesehen davon, dass Jánik auch schon das ein oder andere Mal in "Das Jenke-Experiment" zu sehen war, begann er an der Fachhoschule Dortmund ein Studium für Fotografie und Design. Außerdem soll er laut "Bunte" als Regisseur arbeiten und bereits Kurzvideos für "Vogue" oder "Nylon" produziert haben. Auch bei Instagram ist der junge Mann erfolgreich, denn ihm folgen bereits knapp 11.000 Follower (Stand Mai 2023).

Sein Sohn fand Jenkes Drogen-Experiment "albern und peinlich"

Über die krassen Fernseh-Experimente seines Vaters hat Jánik von Wilmsdorff offenbar auch seine ganz eigene Meinung. Papa Jenke offenbarte vor einigen Jahren im Interview mit "Bild" nämlich, dass sein Sohn seinen heftig diskutiertes Drogen-Selbstversuch "albern und peinlich" fand.

2022 nahm Jenke von Wilmsdorff seinen Sohn Jánik sogar mit auf den roten Teppich: Beim Deutschen Fernsehpreis erschienen Vater und Sohn Seite an Seite. Während der TV-Star allerdings in einem schicken Anzug und mit einem weißen Hemd erschien, entscheid sich sein Sohnemann für stylisches, gemustertes Hemd. Ob Vater und Sohn auch in Zukunft gemeinsam auftreten und vielleicht auch vor der Kamera gemeinsame Sache machen werden? Die Fans würde es sicherlich freuen!

Verwendete Quellen: Bunte, Bild

Magst du die TV-Sendungen von Jenke von Wilmsdorff?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.