Johnny Depp: Vernichtender Schlag gegen Amber Heard

Johnny Depp: Vernichtender Schlag gegen Amber Heard

Johnny Depp, 59, will seine Ex-Frau Amber Heard, 36, offenbar komplett zerstören – jetzt hat der Hollywood-Star sogar Berufung gegen das im Juni gesprochene Urteil eingelegt. 

Johnny Depp: Sieg über Amber Heard

Wochenlang zofften sich Johny Depp und Amber Heard vor einigen Monaten öffentlich vor Gericht. Der Grund: Der Hollywood-Schauspieler verklagte seine Ex-Frau wegen Verleumdung und Rufschädigung, da diese 2018 in der "Washington Post" einen Artikel über ihre Erfahrungen mit häuslicher Gewalt veröffentlichte. Während der Schlammschlacht des Jahres kamen immer wieder schmutzige Details über die toxische Beziehung der beiden ans Licht. 

Anfang Juni entschied sich das Gericht dann für ein finales Urteil: Amber Heard wurde dabei der Verleumdung schuldig gesprochen und musste ihrem Ex ganze 10,35 Millionen Dollar Entschädigung zahlen. Eigentlich ein Grund zur Freude für Johnny Depp, der von dem Gericht allerdings ebenfalls eine Strafe erhielt – auch er habe sich der Verleumdung strafbar gemacht, weswegen er seiner Ex eine Strafe von zwei Millionen Dollar zahlen sollte. 

Amber Heard: Neuer Angriff von Johnny Depp

Und obwohl die Geschworenen in nur einem Punkt für Amber und in allen anderen für Johnny stimmten, scheint der Hollywood-Schauspieler mit dem Urteil alles andere als zufrieden zu sein, weswegen er jetzt sogar Berufung einlegte. Aus den Unterlagen, die dazu bei dem Gericht eingereicht wurden geht hervor, dass die Jury fälschlicherweise für Amber entschieden hätten. 

Die Geschworenen sahen eine Verleumdung von Johnny Depp gegen Amber Heard, da einer der Anwälte des Schauspielers gegenüber einer Zeitschrift einen riesigen Streit erwähnt hatte. Demnach soll Anwalt Adam Waldman offenbart haben: 

Also verschütteten Amber und ihre Freunde ein bisschen Wein und verwüsteten die Wohnung, einigten sich auf eine Story unter der Regie eines Anwalts und eines Pressesprechers und riefen dann 911 ein zweites Mal an.

Johnny Depp: Er will das Urteil kippen

In seinem Antrag auf Berufung erklärt Johnny Depp, dass sein Anwalt dies gesagt hatte – nicht er – und dass er nicht für diese Aussagen zur Rechenschaft gezogen werden sollte. Zusätzlich sei nicht bewiesen, dass diese Aussagen tatsächlich getätigt wurden. Johnny Depp verlangt, dass das Urteil in diesem Punkt gekippt wird. 

Verwendete Quelle: TMZ, People, Entertainment Tonight, Access Hollywood, Entertainment Weekly