Kader Loth: Sie will beim ESC für Deutschland antreten

Kader Loth: Sie will beim ESC für Deutschland antreten

Nachdem sie ihren eigenen Song veröffentlicht hat, möchte Kader Loth nun beim Eurovision Song Contest für Deutschland antreten.

Kader Loth 2015 im weißen Kleid© dpa picture alliance
Wird Kater Loth Deutschland 2024 beim ESC vertreten?

Kader Loth: Mit "Diva" zum ESC?

Karrierewechsel mit 50? Kader Loth scheint nun große Pläne und Ambitionen als Sängerin zu haben: Kürzlich veröffentlichte die Skandal-Nudel ihren ersten eigenen Song "Diva". Mit dem Lied wolle sie zeigen, dass auch sie Probleme habe und "wie jeder da draußen" sei. Sie wollte "endlich mal klarstellen, wer ich eigentlich bin". Jetzt träumt Kader bereits eine Nummer größer: Sie möchte beim Eurovision Song Contest auftreten!

Die Idee dazu, beim ESC anzutreten, sei ihr völlig "spontan" gekommen, verriet die 50-Jährige gegenüber RTL. Wenn es nach ihr geht, dann würde "Diva" Deutschland dort zum Sieg führen: "Es ist ein Ohrwurm, mit dem sich, glaube ich, auch viele Frauen identifizieren können. Und warum soll ich damit nicht auf der ganz großen Bühne auftreten?" 

Die Bewerbung für den ESC-Vorentschied habe sie bereits eingereicht. "Bisher habe ich noch keine Absage bekommen. Im Januar erfahre ich dann, ob ich unter denjenigen bin, die auftreten dürfen." 

+++ Verpasse keine Star-News mehr: OKmag.de ist jetzt auch bei WhatsApp - Probiere den neuen Kanal hier aus! +++

"Den letzten oder vorletzten Platz würde ich auf jeden Fall nicht machen"

Kader selbst gab sich siegessicher und selbstbewusst: "Beim ESC sind in den letzten Jahren viele Leute aufgetreten, wo ich dachte: Die sind aber ganz schön mutig. Und wenn die es können, warum soll es dann eine Kader Loth nicht schaffen?" Die Nachwuchssängerin hakte nach: "Was hat zum Beispiel eine Conchita Wurst, was ich nicht habe?" Kader ist überzeugt davon, dass sie zumindest nicht auf dem letzten Platz landen würde: "Den letzten oder vorletzten Platz würde ich auf jeden Fall nicht machen. Man hält von mir vielleicht nicht viel, aber ich glaube, ich würde einige positiv überraschen."

Verwendete Quellen: RTL