Kelley Mack (†33): Todesursache – Daran starb der "The Walking Dead"-Star

Kelley Mack ist tot. Die "The Walking Dead"-Schauspielerin starb am 2. August an einer seltenen Krebserkrankung des Nervensystems. Auf Instagram gab sie Einblicke in ihre Krankheit.

Kelley Mack: "The Walking Dead"-Star stirbt mit 33 Jahren an Krebs

Kelley Mack, die vor allem durch die Figur Addy aus der Hilltop Colony bei "The Walking Dead" bekannt ist, ist im Alter von nur 33 Jahren verstorben. Auf der offiziellen Instagram-Seite der Schauspielerin heißt es: "Mit tiefer Trauer geben wir den Tod unserer lieben Kelley bekannt. Ein so helles, glühendes Licht ist ins Jenseits übergegangen, wohin wir alle irgendwann gehen müssen." Kelley ist bereits am 2. August im Beisein ihrer Mutter und ihrer Tante gestorben. Sie litt an einer seltenen Krebserkrankung des Nervensystems, die mit neurologischen Ausfällen einhergeht, und an deren Folgen die junge Frau letztlich gestorben ist. Die genaue Krebsart hieß diffuses Midline-Gliom.

Erste Symptome im Herbst – Kelley Mack gab auf Instagram Einblicke in ihre Krankheit

Die heimtückische Krankheit hatte Kelley Mack erst Anfang des Jahres öffentlich gemacht. Zu Fotos von sich im Krankenhaus und im Rollstuhl berichtete sie auf Instagram von den ersten Symptomen, die sie im September bekommen hatte, kurz nachdem sie mit ihrem Freund zusammen gezogen war. "Einen Monat lang hatte ich anhaltende Schmerzen im unteren Rückenbereich und dachte, ich hätte einen Bandscheibenvorfall. Ein paar Wochen später bekam ich neuropathischen Juckreiz im rechten Oberschenkel. Dann begannen die stechenden Schmerzen in meinen Beinen und meinem Rücken, sodass ich einen Monat lang in einem Liegesessel schlafen musste, weil das Liegen zu schmerzhaft war. Am Vorabend von Thanksgiving wurde ich im Krankenhaus notfallmäßig einer MRT-Untersuchung unterzogen, die eine abnormale Masse in meinem Rückenmark zeigte", schilderte die "The Walking Dead"-Schauspielerin in dem Beitrag.

Kelley saß zuletzt im Rollstuhl

Mit den Monaten verschlechterte sich ihr Zustand zunehmend, wie sie weiter schrieb: "Aufgrund der Biopsie-OP an meinem Rückenmark habe ich die Funktion meines rechten Beins und den größten Teil meines linken Beins verloren, sodass ich mich nun mit einer Gehhilfe und einem Rollstuhl fortbewege." Zu diesem Zeitpunkt waren Kelley Mack und ihre Ärzte aber noch optimistisch, dass sich der Zustand der Schauspielerin wieder bessern wird. Kelley sprach von einer "sehr emotionalen und herausfordernden Zeit", die ihr viel mentale Stärke abverlangen würde, doch sie zeigte sich auch kampfbereit. Nach einigen Updates wurde es jedoch ruhiger um sie auf Instagram.

Eine Trauerfeier für Kelley Mack, in der Fans und Freunde von ihr Abschied nehmen können, findet am am 16. August in Ohio stattfinden.

Verwendete Quelle: Instagram