
Lars Steinhöfel: Frisches Liebesglück mit Ex-"Mr. Gay Germany" Lukas Küchen
Was für wunderschöne Neuigkeiten von Lars Streinhöfel (39): Der "Unter uns"-Star ist frisch verliebt! Nachdem er nur fünf Monate vor der geplanten Hochzeit von seinem damaligen Verlobten Dominik Schmitt verlassen wurde und anschließend lange unter Liebeskummer litt, kann er nun endlich wieder strahlen. Der Glückliche heißt Lukas Küchen! Im RTL-Interview schwärmt Lars: "Ich bin einfach froh, jemanden an meiner Seite zu haben, den ich so vorher noch nie kennengelernt habe, der mir keine Grenzen aufweist, der niemanden vorverurteilt […], sondern das Leben so nimmt, wie es gerade ist."
Im Video zum Interview können die beiden Männer kaum die Finger voneinander lassen. Doch auch wenn Lars und Lukas ganz offensichtlich auf Wolke sieben schweben, wollen sie sich nicht den Beziehungsstatus "vergeben" geben. Der Schauspieler erklärt dazu: "Ich will nicht sofort mein Leben durch die rosarote Brille wieder sehen und mich auf eine Person einstimmen. Ich will wirklich sicher sein, bis ich die nächste Beziehung eingehe." Lukas sieht das ganz ähnlich: "Wenn man den Stempel 'Beziehung' draufdrückt, hat das direkt so hohe Erwartungen. […] Wir wollen den Stempel 'Wir sind glücklich miteinander.'" Dass die beiden glücklich miteinander sind, ist nicht zu übersehen. Doch wer ist der neue Mann an der Seite von Lars eigentlich?
Das ist über Lukas Küchen bekannt
Lukas Küchen ist 15 Jahre jünger als der "Unter uns"-Schauspieler, Jungunternehmer und identifiziert sich als pansexuell. Er gewann Anfang 2023 den Wettbewerb "Mr. Gay Germany", legte das Amt jedoch kurz darauf schon wieder nieder. Der traurige Grund war ein Einbruch in seiner Kölner Wohnung. Die Täter waren jedoch nicht an Wertgegenständen interessiert, sondern benutzten stattdessen Unterhosen und Socken des Unternehmers und ließen jene anschließend in der Wohnung zurück. "Die vergangenen Monate waren für mich eine emotionale Achterbahnfahrt, und ich musste feststellen, dass der Titel auch viele negative Erfahrungen mit sich bringt […]. Das Eindringen in meine Wohnung hat mir gezeigt, dass manche Menschen vor keinerlei Grenzen Halt machen und dass ich mich nicht mal mehr in den eigenen vier Wänden sicher fühlen kann", erklärte Lukas damals via Instagram seinen Rücktritt als "Mr. Gay Germany".
Auf Social Media blieb er aber weiterhin aktiv. Inzwischen folgen ihm 123.000 User auf Instagram (Stand: April 2025) – und diese dürfen sich in Zukunft sicher über das ein oder andere Turtel-Foto mit Lars Steinhöfel freuen. Wie schön, wir wünschen den beiden alles Gute!
Verwendete Quellen: RTL, Instagram