"Let's Dance"-Christian Polanc: Abrechnung mit Daniel Hartwich - "Echt beschissen gemacht"

"Let's Dance"-Christian Polanc: Abrechnung mit Daniel Hartwich - "Echt beschissen gemacht"

In seinem Podcast nimmt Christian Polanc kein Blatt vor den Mund. Nun bekam auch "Let's Dance"-Moderator Daniel Hartwich von dem Ex-Profitänzer sein Fett weg.

"Let's Dance"-Moderator Daniel Hartwich: Kritik von Christian Polanc

Was wäre "Let's Dance" ohne Moderator Daniel Hartwich (45)? Seit Jahren führt der 45-Jährige durch die RTL-Tanzshow und gilt mittlerweile neben Joachim Llambi (59) als Urgestein der Sendung. Doch offenbar ist nicht jeder Fan von ihm. In der neuesten Folge seines Podcasts "Let's Talk About Dance" ging Ex-Profitänzer Christian Polanc (45) jetzt ziemlich hart mit ihm ins Gericht. So war er vor allem in den ersten Jahren kein Fan von Daniel Hartwich: "Ich war ja ein sehr großer Kritiker von Daniel, ganz am Anfang. Ich fand, am Anfang hat er das echt beschissen gemacht. Daniel kam eher aus der Ecke 'Supertalent' und 'Deutschland sucht den Superstar'", erklärt der Tänzer offen und ehrlich. Daniel, der damals in die Fußstapfen von Hape Kerkeling (59) getreten und damit ein schweres Erbe übernommen hatte, sei vor allem durch seine fiesen und schnippischen Kommentare aufgefallen: "'Let's Dance' hat mehr Klasse. Am Anfang waren viele Witze deplatziert", findet Polanc. 

Heute ist Christian Polanc Fan von Daniel Hartwich

Seiner Meinung nach habe Daniel Hartwich Zeit gebraucht, um sich mit "Let's Dance" anzufreunden, was Christian Polanc dem Moderator auch selbst gesagt hätte: "Das weiß er auch selbst. Da haben wir auch drüber gesprochen", erklärt er. Mittlerweile konnte der 45-Jährige den Ex-Profitänzer aber von sich überzeugen. In vielen Momenten würde sich nun "seine unglaubliche Klasse" zeigen: "Der Daniel, wie geil macht er das immer noch!" Doch auch Daniels Co-Moderatorin Victoria Swarovski (29) durfte sich über Lob des 45-Jährigen und Ex-"Let's Dance"-Kandidatin Sabrina Mockenhaupt (43) freuen. 

2024 ist Christian Polanc erstmals seit Jahren nicht bei "Let's Dance" dabei. Als Grund nannte er dabei viele eigene Projekte sowie die Verantwortung, die er gegenüber seiner Tanzschule hätte. Besonders bitter für seine Fans: Eine mögliche Rückkehr zu der beliebten Sendung bezeichnete Polanc zuletzt als "schwierig", was bedeutet, dass er so schnell nicht auf das RTL-Parkett zurückkehren dürfte.

"Let's Dance" läuft freitags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: Podcast "Let's Talk About Dance"