"Let's Dance" 2026: Profitänzer stehen fest - Christina Hänni nicht dabei
Na, das wurde aber auch Zeit: Mit ein wenig Verspätung gab RTL vor wenigen Stunden bekannt, dass Bianca Heinicke (32) den diesjährigen "Let's Dance"-Cast komplettiert. Die Influencerin, die einst auf YouTube durch ihren Kanal "Bibi's Beauty Palace" bekannt wurde, erklärte zu ihrer Teilnahme: "Wenn ich in einer Talkshow sitze, bin ich sehr entspannt. Ich glaube, dass es bei 'Let’s Dance‘ anders sein wird. Da muss man in der richtigen Minute abliefern. Ich bin sehr perfektionistisch und mache mir vielleicht auch ein bisschen Druck. Es wird auf jeden Fall eine Herausforderung werden." Aber die Teilnahme der 32-Jährigen ist längst nicht die einzige Überraschung für die Fans der Tanzshow, denn auch die Profitänzer wurden nun offiziell bestätigt. Neben der Freude über viele altbekannte Gesichter macht sich bei einigen "Let's Dance"-Anhängern aber auch große Enttäuschung breit, denn: Neben Alexandru Ionel (31) müssen sie in diesem Jahr auch auf Profitänzerin Christina Hänni (35) verzichten.
Erste Worte von Christina Hänni: "Ich bin wirklich traurig darüber"
Christina Hänni zählt eigentlich zu den absoluten "Let's Dance"-Urgesteinen. Logisch also, dass viele Fans der RTL-Show nicht verstehen können, dass die 35-Jährige in diesem Jahr nicht mit von der Partie sein wird: "Hätte gerne Christina Hänni gesehen", "Waaaas? Wo ist Christina Hänni?", "So schade, dass Christina Hänni, Alexandru Ionel und Sergiu nicht dabei sind", "Es ist unglaublich schade, dass Christina Hänni in dieser 'Let's Dance'-Staffel nicht sehen zu können. Sie fehlt extrem" oder "Christina Hänni fehlt" ist auf Instagram zu lesen.
Auf ihrem eigenen Account meldete sich die 35-jährige Profitänzerin mittlerweile auch selbst zu Wort und machte deutlich, dass sie sehr traurig über das "Let's Dance"-Aus sei: "So, es ist raus, ich bin dieses Jahr nicht bei 'Let's Dance' dabei. Und gleich ein paar Sachen vorweg: Nein, ich bin nicht schwanger. Nein, ich bin nicht in Elternzeit. Und klar, ich bin wirklich traurig darüber. Und nein, ich habe noch keinen Plan, wie es jetzt weitergeht", so Christina. Weiter gab sich die Tänzerin positiv: "Aber gute News: Das finden wir gemeinsam raus." Ihre Videobotschaft kommentierte sie in der Caption mit einem gebrochenen Herz, was deutlich machen dürfte, wie enttäuscht sie über das überraschende Aus ist. Warum sich RTL in diesem Jahr gegen die allseits beliebte Profitänzerin entschieden hat, ist unklar ...
"Let's Dance" soll am 27. Februar bei RTL und RTL+ an den Start gehen.
Verwendete Quellen: RTL, Instagram






