"Let's Dance"-Juror Joachim Llambi: Das Vermögen & Gehalt des RTL-Stars

Joachim Llambi: Das Vermögen des "Let's Dance"-Stars

"Let's Dance"-Juror Joachim Llambi ist gelernter Bankkaufmann und war jahrelang an der Börse tätig. In einem Interview gab er vor einiger Zeit überraschend offene Einblicke in seine Finanzen und sein Vermögen.

Joachim Llambi: Wie reich ist der "Let's Dance"-Juror?

Joachim Llambi ist DAS Gesicht von "Let's Dance". Seit 2006 sitzt der gebürtige Duisburger in der Jury der beliebten RTL-Tanzshow und wird von den Promis und Tänzern für seine schonungslosen Bewertungen gefürchtet. Was kaum einer weiß: Joachim Llambi ist nicht nur Wertungsrichter und ehemaliger Turniertänzer. Seine berufliche Laufbahn begann er in einer ganz anderen Branche. Joachim Llambi hat eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann und war jahrelang als Börsenmakler tätig. Mit Geld kennt der 58-Jährige sich also aus, nur sprechen mag er darüber nicht – eigentlich. Im Interview mit "Bild" gab Llambi im Frühjahr 2023 ganz offen Einblicke in seine Finanzen. Dabei verriet er, dass er jeden Morgen sein Konto checkt: "Meine Mutter hat mir schon früh beigebracht, wie man richtig mit Geld umgeht. Sich hin und wieder was gönnen, aber man muss erst mal schauen, dass man sein Leben, seine Miete und seine Stromrechnung zusammenkriegt. Außerdem auf jeden Fall die Hälfte für die Steuer [….] Ich schicke von jeder Gage immer gleich eine knappe Hälfte auf ein Extra-Konto." Spannende Einblicke – doch wie vermögend ist der Halb-Spanier eigentlich wirklich?

Gehalt als Juror: Hat "Let's Dance" Joachim Llambi reich gemacht?

RTL legt Jahr für Jahr beachtliche Gehälter für die Profis und Tänzer von "Let’s Dance" auf den Tisch. Wie viel die Jurymitglieder verdienen, ist nicht bekannt. Joachim Llambi beteuerte in dem Interview jedoch, dass die Verhandlungen bei ihm ganz schnell ablaufen würden. "Ich reize es nie bis zum letzten Cent aus." Reich sei er durch "Let's Dance" aber nicht geworden. "In den 90er-Jahren wäre das sicher anders gelaufen, da hätte mich 'Let's Dance' sicher reich gemacht. Da gab es unter dem ehemaligen RTL-Boss Helmut Thoma Mond-Gehälter, die heute natürlich nicht mehr gezahlt werden", erklärte der 58-Jährige offen. Trotzdem ermögliche die Tanzshow ihm ein schönes Leben, das er sehr zu schätzen wisse. "Ich habe ja auch eine Familie, die ich absichern muss. Die Kinder wollen was zum Anziehen haben, wir fahren auch mal in den Urlaub", so Llambi.

Auch 2024 wurde wieder über die Gagen der "Let's Dance"-Juroren spekuliert, die sich dazu aber weiterhin in Schweigen hüllen. Obwohl Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez bestätigten, dass sie der RTL-Show auch in den nächsten Jahren erhalten bleiben werden, wollten sie sich nicht zu den Gerüchten um ihr Gehalt äußern. Dennoch gab der ehemalige Bankkaufmann einmal zu, dass sein ehemaliger Job in Sachen Geld lukrativer gewesen sei: "An der Börse habe ich definitiv mehr verdient als bei 'Let’s Dance'. Aber ich wollte mit fast 50 noch einmal eine neue Challenge haben und habe mich dann dazu entschieden, den Börsenjob an den Nagel zu hängen."

Auch spannend: "Let's Dance"-Joachim Llambi: Das ist die Frau an seiner Seite

Wie hoch ist Joachim Llambis Vermögen?

Googelt man nach Joachim Llambis Vermögen, spuckte die Suchmaschine 2023 noch eine beachtliche Zahl von drei Millionen Euro aus. "Knapp daneben, würde ich sagen!", scherzte er in dem Interview. "dasvermoegen.de" schätzt das Vermögen des "Let's Dance"-Stars hingegen auf rund 1,1 Millionen Euro. 

Die Arbeit bei "Let's Dance" dürfte der ehemalige erfolgreiche Turniertänzer finanziell wohl aber trotzdem nicht nötig haben – einen baldigen Abschied von der Tanzshow brauchen die Fans aber dennoch nicht zu befürchten, wie Llambi weiter erklärte:

Abgesehen davon, ob ich diese drei Millionen habe oder nicht: Mir macht das alles ja Spaß und ich würde auch bei viel mehr Geld auf meinem Konto noch weiter hinter diesem Jury-Pult sitzen wollen. Aber, um Ihre Frage zu beantworten: Nein, ich habe keine drei Millionen auf meinem Konto. Nicht einmal annähernd.

Aktuell siehst du Joachim Llambi immer freitags um 20:15 Uhr bei "Let's Dance" auf RTL und im Anschluss jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quelle: Bild, dasvermoegen.de

Magst du Joachim Llambi?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.