Valentin Lusin, Christian Polanc & Co: Das verdienen die "Let's Dance"-Stars

Valentin Lusin, Christian Polanc & Co: Das verdienen die "Let's Dance"-Stars - Gehälter der Profitänzer

Was verdient man eigentlich als Profi-Tänzer bei "Let's Dance"? Ein Medienbericht enthüllt, was die sportlichen RTL-Stars kassieren.

So viel sollen die "Let's Dance"-Profitänzer verdienen

"Let's Dance" gehört zu den beliebtesten TV-Shows im deutschen Fernsehen. Vier Monate verschreiben sich die Profitänzer und Kandidaten der Sendung mit Leib und Seele. Stellt sich die Frage: Was verdient eigentlich ein Profitänzer, der sich immerhin für vier Monate voll und ganz der Tanz-Show widmet? 

Da gibt es große, finanzielle Unterschiede. Die wichtigsten Faktoren bei der Berechnung des Gehaltes sind Zugehörigkeit zur Show, gewonnene Tanzpreise, Bekanntheit und TV-Erfahrung,

"Let's Dance": Enorme Gagen-Unterschiede

Scheinbar sollen die Spitzenverdiener bei der Tanzshow zwischen 20.000 bis 40.000 Euro pro Staffel erhalten. Zu den Spitzenverdienern dürften laut der Zeitung "Let's Dance"-Urgesteine wie Massimo Sinato und Christian Polanc zählen.

Die Profis müssen nicht nur nahezu täglich mit ihren prominenten Mitstreitern trainieren, sondern auch für TV-Drehs wie Einspieler oder Interviews zur Verfügung stehen.

"Let's Dance": "Früher gab es noch Prämien für die Tänzer"

Einer Ex-Profitänzerin zufolge gab es früher sogar einmal eine Zusatzprämie für besonders erfolgreiche Tänzer.

Früher gab es noch Prämien für die Tänzer, die es in der Staffel besonders weit geschafft haben. Das wurde aber schon vor einigen Jahren abgeschafft,

so die Insiderin gegenüber "Bild". Das Einstiegsgehalt für neue Profis liegt der Insiderin zufolge bei weit unter 10.000 Euro. Für neue Profis scheint das jedoch genug zu sein. So sind in der aktuellen Staffel mit Patricija Belousova, Malika Dzumaev, Alexandru Ionel und Pasha Zvychaynyy gleich vier neue Profitänzer auf dem RTL-Parkett zu sehen.