"Let's Dance"-Valentin Lusin: "Er leidet für sich" - Bittere Beichte nach Fehlgeburt

"Let's Dance"-Valentin Lusin: "Er leidet für sich" - Bittere Beichte nach Fehlgeburt

Während Valentin bei "Let's Dance" um den Sieg kämpfte, hatte seine Frau Renata eine Fehlgeburt. Die Tänzerin offenbarte in einem Interview jetzt, wie sehr der Schicksalsschlag Valentin getroffen hat.

Renata Lusin verrät: So schwer traf Valentin die Fehlgeburt

Für die "Let's Dance"-Fans war es eine schöne und traurige Nachricht zugleich. Renata Lusin (35) musste ihre Teilnahme an der diesjährigen Staffel wenige Tage vor dem Start absagen. Sie war mit ihrem ersten Kind schwanger. Die Freude wehrte bei der Tänzerin und Ehemann Valentin Lusin (36) aber nur kurz. Renata hat das Baby verloren. Bereits ihre vierte Fehlgeburt, wie die gebürtige Russin schließlich offenbarte. Valentin und sie haben schon einen jahrelangen unerfüllten Kinderwunsch. Mit dem Schicksalsschlag gehen die beiden ganz offen um, auch um anderen betroffenen Paaren Mut zu machen.

Nach vorne blicken nach diesem erneut tragischen Verlust fiel aber auch den "Let's Dance"-Profis nicht leicht. Während Renata sich zurückzog, stand Valentin weiterhin für die RTL-Tanzshow auf dem Parkett, strahlte an der Seite seiner Tanzpartnerin Anna Ermakova (23), wenn es mal wieder die volle Punktzahl von der Jury gab. In seinem Inneren sah es jedoch anders aus, wie Renata jetzt gegenüber "Promiflash" schilderte:

Valentin hält alles in sich, er leidet für sich und nicht nach außen. Das habe ich natürlich direkt gespürt, deshalb Hut ab für meinen Mann.

Valentin wollte für Renata bei "Let's Dance" aufhören

Valentin Lusin und Anna Ermakova wurden im Finale am 19. Mai zum Siegerpaar von "Let's Dance" gekürt. Es ist das erste Mal, dass der 36-Jährige die RTL-Show gewonnen hat. Fast hätte er sich, aus Rücksicht auf seine Frau, diese Chance jedoch genommen.

Er hat mir auch gesagt: 'Wenn du möchtest, dass ich aufhöre, dass ich bei dir bin, das mache ich.' Er hätte alles für mich gemacht. Und ich habe gesagt: 'Mein größter Wunsch ist, dass du weitertanzt, dass du für mich tanzt, dass du für mich gewinnst.' Und das hat er dann direkt gemacht.

Die Erfolge, die Valentin in den vergangenen Wochen bei "Let's Dance" gefeiert hat, haben dem Paar sicher bei dem Verarbeitungsprozess geholfen. Denn für die beiden Profitänzer steht bereits fest: Egal wie steinig der Weg auch ist, sie wollen weiterhin alles versuchen, um Eltern zu werden.

"Let's Dance" kannst du dir jederzeit noch einmal bei RTL+ ansehen.

Verwendete Quelle: Promiflash

Hast du die diesjährige "Let's Dance"-Staffel gesehen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.