Massimo Sinató privat: Frühes Leben und erste Ehe
Massimo Sinató ist ein deutscher Profitänzer für lateinamerikanische Tänze, Tanzsporttrainer sowie Choreograf. Geboren wurde der Sohn eines Italieners und einer Deutschen am 2. Dezember 1980 in Mannheim.
Nach seinem Schulabschluss studierte Massimo Sinató Anglistik und Geschichte. Seine große Leidenschaft war jedoch schon damals das Tanzen. Seit seinem zweiten Lebensjahr kann Massimo Sinató nicht stillhalten, sobald Musik läuft. Und so war auch schon früh sein eigentlicher Berufswunsch klar. Seit 1992 nimmt Massimo Sinató als Latein-Tänzer mit großen Erfolgen an Turnieren teil. Seinen ersten Sieg erzielte er im Jahr 2001 bei den belgischen Meisterschaften. Mit seiner damaligen Tanzpartnerin Tatjana Kuschill wurde Massimo Sinató außerdem von 2006 bis 2010 bayerischer Meister im S-Latein und mehrfacher Finalist bei den deutschen Meisterschaften. Im Jahr 2009 sicherten der gebürtige Mannheimer und Kuschill sich obendrein den Sieg beim IDSF-Weltranglistenturnier in Spanien.
Doch nicht nur auf dem Parkett waren die beiden Profitänzer ein Dream-Team. Auch privat funkte es zwischen den beiden. Massimo Sinató und Tatjana Kuschill gaben sich 2011 das Jawort und eröffneten im selben Jahr ein Tanzstudio in Königsbrunn bei Augsburg. Doch das Liebesglück wehrte nicht lange. Nach ihrem Ehe-Aus im Jahr 2012 überließ Kuschill das Tanzstudio Massimo Sinató, der dieses seitdem allein führt.
Massimo Sinató: Erfolge bei "Let's Dance"
Einer breiten Masse wurde Massimo Sinató durch "Let's Dance" bekannt. Seit 2010 steht er regelmäßig bei der RTL-Tanzshow auf dem Parkett und gehört zu den erfolgreichsten Profis des Formats. Gleich bei seiner ersten Teilnahme sicherte er sich mit seiner prominenten Tanzpartnerin Sophia Thomalla den ersten Platz. Im Jahr darauf erreichte er mit Kandidatin Liliana Matthäus Platz 4. In der fünften Staffel tanzte Massimo Sinató sich mit seiner späteren Ehefrau Rebecca Mir bis ins Finale und schaffte es letztendlich auf den zweiten Platz. In den Jahren darauf stand er mit Manuela Wisbeck (Platz 5), Larissa Marolt (Platz 4) und Minh-Khai Phan-Thi auf dem RTL-Parkett. An der Seite von Jana Pallaske und Angelina Kirsch in Staffel 9 und 10 schaffte Massimo Sinató es wieder aufs Siegertreppchen.
Im Jahr 2018 erreichten Massimo Sinató und Tanzpartnerin Julia Dietze den vierten Platz bei "Let's Dance". Ein Jahr später wurde er mit Kandidatin Barbara Becker "nur" Sechster – Massimos Sinatós bisher schlechteste "Let's Dance"-Platzierung. Umso erfolgreicher war die "Profi-Challenge" im selben Jahr für ihn, die er gemeinsam mit Profitänzerin Ekaterina Leonova gewann. Ein Jahr später tanzte er sich auch bei "Let's Dance" zusammen mit Kandidatin Lili Paul-Roncalli wieder auf den ersten Platz. 2022 erreichte Massimo Sinató mit Amira Pocher den vierten Platz. 2023 bildet er bei der bereits 16. Staffel von "Let's Dance" zusammen mit Sally Özcan ein Tanzpaar.
Massimo Sinató: Liebe zu Rebecca Mir
Massimo Sinató lernte Rebecca Mir 2012 bei "Let's Dance" kennen und lieben. Obwohl der Latein-Tänzer zu diesem Zeitpunkt noch mit seiner Ex-Frau Tatjana Kuschill verheiratet war, entwickelte er Gefühle für seine prominente Tanzpartnerin. Und auch die "Germany's Next Topmodel"-Zweitplatzierte von 2011 verguckte sich in Sinató. Bereits während der Staffel wurde getuschelt, dass zwischen ihnen die Funken sprühen. Doch erst ein paar Monate nach dem "Let's Dance"-Finale machten Massimo Sinató und Rebecca Mir ihre Beziehung öffentlich. Gegenüber RTL erklärte der Profi damals offen:
Ich habe mich in Rebecca schon während 'Let's Dance' verliebt (…) Ich hatte meine Bedenken. Man öffnet sich einem neuen Menschen nicht so einfach, wenn man so lange in einer Beziehung war.
Nach der Show habe Massimo Sinató sich jedoch seine Gefühle für das Model eingestehen müssen und sich von seiner Frau getrennt.
Massimo Sinató und Rebecca Mir gelten bis heute als "Let's Dance"-Traumpaar. Im Juni 2015 gaben sie sich auf Sizilien das Jawort. Die Geburt ihres Sohnes im April 2021 krönte ihr Liebesglück schließlich.
Auch spannend: "Let's Dance": Diese Stars verliebten sich in die Profi-Tänzer
Zweites Kind für Massimo Sinató & Rebecca Mir?
Obwohl die Gerüchte um eine Ehekrise nicht abreißen, beteuern Massimo Sinató und Rebecca Mir stets, wie glücklich sie miteinander sind. Und so kommen auch immer mal wieder Gerüchte um ein zweites Baby auf.
Im Februar 2022 erklärte Massimo Sinató gegenüber RTL selbst dazu, dass er "jederzeit bereit" für weiteren Nachwuchs sei. Die Entscheidung für ein zweites Baby habe er jedoch nicht alleine zu treffen.
Ich finde, das ist immer eine Sache, die man der Frau überlassen sollte – und man sollte auch keinen Druck auf die Frau ausüben,
so der "Let's Dance"-Profi.
Babynews von Massimo Sinató und Rebecca Mir gibt es bislang aber nicht.
Alle "Let's Dance"-Staffeln kannst du dir jederzeit noch einmal auf RTL+ ansehen.
Verwendete Quellen: RTL, Bunte, Instagram