"Let's Dance": Geheime Gagen der Profi-Tänzer enthüllt?

"Let's Dance": Krasse Unterschiede - Geheime Gagen der Profi-Tänzer enthüllt?

Die Gagen der "Let's Dance"-Profis variieren stark. Während einige Tänzer mehrere 10.000 Euro verdienen, müssen sich andere mit einem vierstelligen Betrag zufriedengeben.

"Let's Dance"-Gagen variieren enorm

"Let's Dance" flimmert seit 2006 über die deutschen TV-Geräte und begeistert Millionen von Fans. Dabei stehen längst nicht mehr nur die Promis im Fokus der Öffentlichkeit, sondern auch die Profitänzer sind zu echten Bekanntheiten geworden. Ekaterina Leonova (36), Massimo Sinató (43) und Co. haben sich in den vergangenen Jahren eine große Fanbase aufgebaut. Kein Wunder, dass sie sich das auch gut entlohnen lassen.

Doch der Unterschied zwischen den Gagen der Profitänzer ist enorm. Während die einen sich über eine Bezahlung von mehreren 10.000 Euro freuen können, müssen sich andere mit einem Lohn im vierstelligen Bereich zufriedengeben. Auch in der 17. Staffel gibt es deutliche Unterschiede bei den Tänzern, die jahrelang dabei sind, und den Neulingen.

So viel verdienen die "Let's Dance"-Profis

Massimo Sinató ist seit der zweiten Staffel dabei und hat über die Jahre einen wahren Kultstatus erlangt. Klar, dass seine Gage deutlich höher ausfällt als die der Neuen. Laut der "Saarbrücker Zeitung" soll er für die letzte Staffel 35.000 Euro erhalten haben. Auch die "Let's Dance"-Urgesteine Isabel Edvardsson (41) und Christian Polanc (46) gehören angeblich zu den Top-Verdienern. Beide fehlen in diesem Jahr jedoch – Isabel wegen ihrer dritten Schwangerschaft, Christian, weil RTL anderen Tänzerin eine Chance geben möchte. 

So werden erstmals Mikael Tatarkin (26) und Anastasia Stan (26) für die beliebte Tanzshow auf dem Parkett stehen. Sie dürften ähnliche Gagen wie Mariia Maksina (27) im vergangenen Jahr bekommen. Für vier Monate harte Arbeit und Schweiß erhielt sie in der 16. Staffel angeblich eine vierstellige Summe. Im Großen und Ganzen sollen sich die Gagen der Profitänzer pro Staffel aber zwischen 20.000 und 40.000 Euro bewegen. 

"Let's Dance"-Insider verrät Gagen-Geheimnis

Wie "Bild" von einer ehemaligen Profitänzerin erfahren haben will, soll RTL das Gehalt der Profitänzer enorm drücken können, da die Jobs in der Branche heiß begehrt sind. Vor einigen Jahren habe es einen zusätzlichen Lohn gegeben, für die Profitänzer, die in der Show weit kommen. Doch genauso wie die Siegprämie wurde dies abgeschafft. 

Die neue "Let's Dance"-Staffel startet am 23. Februar um 20:15 Uhr auf RTL und RTL+.

Verwendete Quellen: Saarbrücker Zeitung, Bild