Matthew Perry (†54): Rührende Geste! Jennifer Aniston sorgt bei Preisverleihung für Tränen

Matthew Perry (†54): Rührende Geste! Jennifer Aniston sorgt bei Preisverleihung für Tränen

Jennifer Aniston vermisst Matthew Perry (†54) schmerzlich. Bei einer Veranstaltung ehrt sie ihrem verstorbenen "Friends"-Kollegen mit einer rührenden Geste.

Jennifer Aniston und Matthew Perry ernst, Bildkollage© Getty Images, Imago
"Feiern sie Matthew Perry" – mit diesen Worten sorgte Jennifer Aniston bei einer Awardshow jetzt für große Emotionen. 

Matthew Perry (†54): Jennifer Aniston sorgt für emotionalen Moment bei Preisverleihung

Matthew Perry (†54) viel zu früher Tod ist inzwischen bald drei Monate her. Ein Verlust, der auch Jennifer Aniston (54) sehr schmerzt. Damit ihr ehemaliger "Friends"-Kollege nicht in Vergessenheit gerät, sorgte sie laut "Entertainment Tonight" am Sonntag (14. Januar) bei den Critics' Choice Awards mit einer Bitte für einen emotionalen Moment. Eigentlich besuchte die Schauspielerin die Veranstaltung, weil ihre Serie "The Morning Show" auf der Nominierungsliste stand. Als Jennifer Aniston aber auf der Bühne stand, bat sie das Publikum mit den Worten "Feiern sie ihn", für Matthew Perry zu applaudieren, statt für sie. Eine Geste, die im Saal für Gänsehaut und viele Tränen gesorgt haben dürfte.

+++ Verpasse keine Star-News mehr: OKmag.de ist jetzt auch bei WhatsApp - Probiere den neuen Kanal hier aus! +++

Jennifer Aniston verabschiedete sich mit rührenden Worten von Matthew Perry

Die "Friends"-Stars standen sich auch nach dem Absetzen der Sitcom nah. Vor allem soll es aber Jennifer Aniston gewesen sein, die Matthew Perry bei seinem Kampf gegen seine Drogen- und Alkoholsucht beigestanden und sich regelmäßig bei ihm gemeldet habe. Sogar noch am Morgen seines tragischen Todes haben die beiden laut Jennifer miteinander geschrieben. Nach Matthew Perrys Ableben schrieb die Schauspielerin bestürzt auf Instagram: "Matty, ich liebe dich so sehr und ich weiß, dass du jetzt komplett in Frieden bist und endlich keine Schmerzen mehr hast. Ich rede jeden Tag mit dir […] Ruhe in Frieden, kleiner Bruder. Du hast mir immer den Tag gerettet."

Laut einem Insider soll Jennifer Aniston sich wegen Matthew Perrys Tod aber auch schuldig fühlen. "Jennifer dachte wirklich, dass seine schlimmsten Tage hinter ihm lagen. Sie fragt sich, ob sie nicht genug getan hat", gab die Quelle preis.

Daran ist der "Friends"-Star gestorben

Matthew Perry wurde am 28. Oktober 2023 von einer Angestellten leblos in seinem Whirlpool aufgefunden, jede Hilfe kam zu spät. Ein Versprechen wurde direkt ausgeschlossen, dennoch hat es einige Wochen gedauert, bis die offizielle Todesursache feststand. Laut des Obduktionsberichts ist der 54-Jährige an den akuten Auswirkungen des Narkosemittels Ketamin gestorben. Das Anästhetikum, wird in der Human- und Tiermedizin eingesetzt und in niedriger Dosierung auch als Rauschmittel oder Partydroge benutzt. Die Polizei geht von einem Unfall aus.

Darüber wie es Matthew Perry in den letzten Wochen und Tagen vor seinem Tod ergangen sein soll, gibt es unterschiedliche Meldungen. Laut Jennifer Aniston soll er zuletzt aber gut drauf gewesen sein.

Verwendete Quellen: Entertainment Tonight, Instagram, People