5 Anzeichen woran du merkst, dass er kein Interesse hat!

Spielt er nur „hard to get“, oder steht er einfach nicht auf dich?

An diesen fünf Mustern männlicher Verhaltensweisen erkennst du, woran du bei ihm bist ...

Er steht einfach nicht auf dich

Bei der Suche nach Mr. Right gilt es, die Spreu vom Weizen zu trennen. Doch die zu unterscheiden endet nicht selten in einer emotionalen Katastrophe. Viele Frauen wollen die unschöne Wahrheit oft einfach nicht sehen und erfinden Ausreden für sein mieses Verhalten. Die Folge: Das Liebes-Aus zieht sich nur unnötig in die Länge. Damit dir das erst gar nicht passiert, verrät OK! die stärksten Anzeichen, die Finger von ihm zu lassen ...

1. Er macht sich rar

Die allgemeinen Flirtregeln sind bekannt: Kurz nach dem Kennenlernen will keiner sofort mit der Tür ins Haus fallen. Deshalb kann es schon mal ein, zwei Tage dauern, bis die nächste Nachricht auf dem Handy aufploppt. Wenn er allerdings nur noch einsilbig antwortet, manchmal gar nicht und auch nicht mit einer Date-Einladung hinterherkommt, will er definitiv nichts.

 

2. Er versucht dich eifersüchtig zu machen

Wenn ein Mann Interesse an einer Frau hat, versucht er auch, sich mit ihren Freundinnen zu verstehen. Doch sobald er anfängt, mit diesen zu flirten, ist das kein Spiel mehr, um zu testen, ob du eifersüchtig wirst, weil er auf dich steht.

 

3. Er macht sich lustig

Was sich liebt, das neckt sich! Solange sich diese Szenerie nur zwischen zwei Leuten abspielt, stimmt das. Doch wenn er anfängt, auch im Freundeskreis Witzchen über dich zu reißen, sieht er dich eher als Kumpeline.

 

4. Er beachtet dich nicht

In einer größeren Gruppe sucht er nicht gelegentlich deine Nähe, sondern behandelt dich wie Luft? Klarer Fall: Er hat einfach kein Interesse!

 

5. Er fragt nie nach

Wie war dein Tag?“ oder „Wie geht es dir?“ Solche Fragen stellt er dir nicht? Dann kannst du dir zumindest sicher sein, dass du ihm leider völlig egal bist.

 

Noch mehr Ratgeber-Tipps liest du in der aktuellen OK! - jeden Mittwoch neu!

 

Diese Artikel zum Thema Love und Sex könnten dich ebenfalls interessieren:

Diese EINE Sache macht deine Beziehung heimlich kaputt!

Nachspiel: Diese 5 Dinge musst du nach dem Sex auf jeden Fall tun!

Wann darf man "Ich liebe dich" sagen?