Daniela Katzenberger in der Kritik: Darum sind ihre Fans jetzt sauer!

Ihr neues TV-Format „Fashion in the Box" sorgt für schlechte Stimmung

Der nächste Shitstorm für die Katze: Eigentlich wollte Daniela Katzenberger, 30, mit dem RTL2-Format „Fashion in the Box" die Modeherzen ihrer Fans höher schlagen lassen. Doch statt Vorfreude beschäftigt ihre Follower vor allem eins: Die Altersbegrenzung bei der Bewerbung!

Daniela Katzenberger: TV-Format stößt auf Kritik

Man nehme eine Hand voll Frauen, die Lust auf ein Umstyling haben, drei Fashion-Experten und Daniela Katzenberger und zack, fertig: das TV-Format „Fashion in the Box". Klingt nach einem simplen Erfolgsrezept? Ist es auch, zumindest wenn man die Rechnung ohne Danis Fans macht. Denn die zeigen sich nach der anfänglichen Begeisterung für das neue Projekt der TV-Blondine jetzt alles andere als happy. Der Grund: Für die Bewerbung zur Sendung dürfen die Frauen nicht älter als 35 Jahre sein!

Auf Facebook warb die 30-Jährige für das RTL2-Format und postete dazu einen Link zum Bewerbungverfahren. Das hat allerdings einen klitzekleinen Haken: die Vorgabe der Altersbeschränkung. Die Bewerberinnen dürfen nämlich nicht über 35 Jahre alt sein. Für viele Fans ein absolutes No-Go.

 

 

Katzenberger-Fans wütend: „Das ist eine bodenlose Frechheit"

Dementsprechend ließen die wütenden Kommentare ihrer Facebook-Follower auch nicht lange auf sich warten. So schreibt eine Userin:

Die Altersbegrenzung empfinde ich als Diskriminierung. Schade, dass du das zulässt. Immerhin nutzt der Sender dich und dein Gesicht, da solltest du es nicht zulassen, dass man 35+ Frauen ausschließt.

Und eine andere meint:

Das vorgegeben Alter ist eine bodenlose Frechheit! Was ist bloß aus unserer Gesellschaft geworden!

Dani selbst versucht derweil ihre Fans zu beschwichtigen. Sie selbst sei nicht für die Altersbegrenzung verantwortlich und fände Frauen über 35 könnten ohne Frage megamässig, super, toll, heiss und sexy aussehen".

Eins ist jedenfalls sicher: Das TV-Format sorgt schon vor der Ausstrahlung für jede Menge Gesprächsstoff!

Like OK! bei Facebook und verpasse keine Star-News.