Eric Stehfest: Der wahre Grund für sein Karriere-Aus

"Wir sehen uns nicht mehr"

27.12.2019 10:35 Uhr

Eric Stehfest, 30, wird man nicht mehr so schnell im TV sehen. Der Schauspieler gab bekannt, dass er sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen wolle. Nun ist auch bekannt, warum er seine Karriere an den Nagel hängt. 

Rückzug aus der Öffentlichkeit 

Es war der Schockmoment des Abends für alle Eric Stehfest Fans: Kurz bevor der Schauspieler am Freitag, 20. Dezember, als "Dancing on Ice"-Sieger bekannt gegeben wurde, verkündete der einstige "GZSZ"-Star, dass er nach diesem Abend seine TV-Karriere beenden wird.

Ich habe entschieden, mich aus der Öffentlichkeit zurückziehen,

ließ der 30-Jährige die Bombe in der Live-Show platzen. Diese Entscheidung habe er in den vergangenen Wochen gemeinsam mit seiner Frau getroffen, erklärte er. 

 

DAS ist der Grund für Eric Stehfests Karriere-Aus 

Als Begründung für sein TV-Ende gab Eric an, dass er nun Zeit für sich und seine Familie brauche und sich nun um andere Menschen kümmern wolle. Nun bekamen die Fans aber eine detaillierte Erklärung! 

Via "Instagram-Story" stellte sich Eric zusammen mit seiner Frau Edith den Fragen seiner Follower. Der Serien-Star erklärte, dass er sich in der letzten Zeit häufig kraftlos gefühlt habe. Darum benötige er eine Pause, um sich mit viel Stärke neuen Projekten zu widmen: 

Manchmal muss man sagen: 'Dort ziehe ich meine Energie jetzt zurück, die nehmen wir uns wieder. Da investieren wir jetzt gerade nichts mehr rein, damit wir dort wieder mehr Gas geben können.'

 

 

Doch es gibt offenbar einen weiteren Grund für Erics Rückzug aus der Öffentlichkeit: Edith erklärte, dass sie und ihr Mann kaum noch Zeit für sich hätten: "Und plötzlich ist der Punkt, okay, der eine arbeitet hier, der andere arbeitet dort, aber wir sehen uns nicht mehr! Wir können uns das Kind noch überreichen und die Türklinke in die Hand geben, aber uns sehen tun wir gar nicht mehr."

Gemeinsam wollen sie als Paar gemeinnützige Projekte auf die Beine stellen. Erics GZSZ-Rolle als Chris Lehmann diente dabei als Inspiration. 

 

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren: 

Eric Stehfest: Riesen-Schock nach "Dancing on Ice"-Sieg

Eric Stehfest: Überraschende Sex-Beichte 

Themen