Jenny Matthias: Trauriges Aus!

Jenny Matthias: Trauriges Aus! - Traurige Nachrichten von der "Goodbye Deutschland"-Darstellerin

Das war’s! "Goodbye Deutschland"-Auswanderin Jenny Matthias, 33, muss eine herbe Niederlage verkraften ...

Harte Zeiten für Jenny Matthias

Jenny Matthias durchlebt aktuell keine leichte Zeit: Knapp zwei Jahre, nachdem sie den Tod ihres Ex-Freundes Jens Büchner (†49), der auch der Vater ihres zehnjährigen Sohnes Leon ist, verkraften musste, sollte jetzt eigentlich alles besser werden, doch die Corona-Krise stellt das Leben der jungen Mutter völlig auf den Kopf.

Ihre Boutique "Jenny Delüx" auf Mallorca konnte Jenny nicht wie geplant öffnen, was finanzielle und somit auch personelle Folgen hatte. Ausgerechnet von ihrer besten Freundin Elke, die die 33-Jährige tatkräftig in dem Laden in Cala Millor unterstützt hatte, musste sie sich letztlich trennen. Ein herber Schlag!

Diese Themen könnten auch interessant für dich sein:

Wegen Corona: "Jenny Delüx" muss schließen

Die "Goodbye Deutschland"-Bekanntheit wollte sich aber nicht unterkriegen lassen und öffnete vor einigen Wochen endlich ihre Botique, doch die Freude war nicht von Dauer: Nach nur knapp zwei Monaten muss sich Jenny Matthias ein für alle Mal geschlagen geben. Der Grund: die zweite Welle der Pandemie. Seit Mitte August gilt die beliebte Urlaubsinsel wieder als Risikogebiet, der Tourismus ist somit erneut eingebrochen.

Bei Instagram verabschiedete sich Jenny Matthias letzten Sonntag (30. August) daher mit traurigen Zeilen von ihren Kundinnen - und das, obwohl die alleinerziehende Mutter dieses Jahr eigentlich ihr zehnjähriges Jubiläum feiern sollte:

Hallo ihr Lieben, heute war es dann auch der letzte Tag für uns. Wir danken euch von Herzen, dass ihr uns zwei tolle Monate in dieser „speziellen“ Saison beschert habt. (…) Wir sehen uns nächstes Jahr live und in Farbe wieder.

"Goodbye Deutschland"-Stars bangen um ihre Existenz

Dabei ist Jenny Matthias nicht die einzige, die die Corona-Pandemie besonders hart getroffen hat. Auch Jens-Büchner-Witwe Danni Büchner musste die Fan-Kneipe "Faneteria" nach nur wenigen Wochen wieder schließen, und auch Jennys "Goodbye Deutschland“-Kollegen Andreas und Caro Robens kämpfen auf Mallorca um ihre Existenz.

Bleibt zu hoffen, dass es nächstes Jahr wieder deutlich besser aussieht …

Alle Folgen von "Goodbye Deutschland" kannst du dir jederzeit noch einmal bei TVNOW ansehen.