Niels Ruf: Erneuter Shitstorm nach Amoklauf in München

Der Moderator äußerte sich auf Facebook zu dem blutigen Vorfall

Scheinbar hat Niels Ruf, 43, nach dem letzten Shitstorm gegen ihn nichts dazugelernt. Kurz nach dem plötzlichen Tod von Roger Cicero († 45) Ende März, hatte er via Twitter einen völlig geschmacklosen Beitrag veröffentlicht: „2 Roger Cicero-Tickets zum halben Preis abzugeben“. Das Netz reagierte dementsprechend fassungslos und es hagelte Kritik für den Moderator. Das schreckliche Attentat in München am Freitag, 22. Juli, nahm Ruf nun erneut zum Anlass, um seine Meinung in gewohnter Ironie auf Facebook zu bekunden.

Niels Ruf ist nach Attentat in München „supersaufroh“

Auch 24 Stunden nach dem Amoklauf in München ist Deutschland noch immer zutiefst schockiert über die grausame Tat eines 18-Jährigen, der neun unschuldige Menschen mit sich in den Tod riss. Am Morgen bekundeten zahlreiche Prominente ihr Mitleid, darunter Hans Sarpei, 40, Ross Antony, 42, und Maria Höfl-Riesch, 31.

Auch Niels Ruf gab einen Meinungsbeitrag zu dem blutigen Vorfall auf Facebook ab. Allerdings scheint der 43-Jährige in seinem Beitrag wiederholt einen Schritt zu weit zu gehen.

Bin so supersaufroh, dass es mal kein Muslim war. Endlich zero Middle-East-Bezug! Fand diese vorschnellen Verdächtigungen nach Paris, Brüssel, Nizza & Ochsenfurt auch vollkommen unverständlich (beim Barte des Propheten: wie kommt man nur auf so etwas??) & eigentlich noch schlimmer als die vielen Toten. In den nächsten Tagen sollte es nun darum gehen, gemeinsam Schuldige in der Videospielindustrie zu finden & ruhig auch mal Verantwortung bei uns selbst zu suchen. Leute, checkt eure Privilegien! Und, ja: selbst Mc Donald's ist hier in der Pflicht, seine Zutatenliste zu überprüfen.

 

 

Facebook-User zeigen sich verärgert

Sofort äußern sich einige Follower kritisch zu dem Posting.

Hast du aus deinem pietätlosen Kommentar zu Roger Cicero nicht dazu gelernt? Ironie hin oder her! Es sind Kinder gestorben und du lässt so was ab… Ekelhaft dein Verhalten.

Niels Ruf halt doch endlich mal dein dummes Maul! Du gibst nur Schei** von dir!!!

So Herr Ruf. Sie sind also supersaufroh wenn zehn Menschen sterben, egal durch wen?

Einige Fans halten dennoch zu dem Schauspieler. Aber wie weit darf Ironie nach einem solchen Geschehnis gehen? Was man von Niels Rufs Beitrag hält, bleibt am Ende jedem selbst überlassen.

Video: Schießerei in München - So reagieren die Promis!

Findet ihr die Ironie in Niels Rufs Beitrag in Ordnung?

%
0
%
0