RTL-Star Katja Burkard: Trauriges Geständnis

RTL-Star Katja Burkard: Trauriges Geständnis - Die Wechseljahre zerstörten fast ihre Beziehung mit Hans Mahr

Ehrliches Geständnis von "Punkt 12"-Moderatorin Katja Burkard, 54! Die Beziehung mit ihrem Partner Hans Mahr, 70, stand auf der Kippe – schuld waren auch die Wechseljahre …

Katja Burkard: "Das war eine verdammt dicke Stufe"

Es sind Worte, die anderen Frauen Mut machen. Katja Burkard spricht im RTL-Interview ganz offen über das Einsetzen der Wechseljahre. "Durch diese Dünnhäutigkeit ist mir eben auch aufgefallen, was bei uns Zuhause nicht stimmt", erzählt sie. Die Menopause trieb die Moderatorin und ihren Partner Hans Mahr in eine Krise.

Er ist oft weg, dann hat man Themen, die man aber nicht mal ganz und gar ausspricht. Da wird dann immer so was unter den Teppich gekehrt und bei uns war das schon eine verdammt dicke Stufe.

Eine Paartherapie wollten die beiden nicht machen. Sie haben es geschafft, ihre Probleme mit intensiven Gesprächen zu lösen: "Man muss sich bemühen, dass man wirklich mal dem anderen zuhört, auch wenn er etwas sagt, wo man ihm eigentlich an die Gurgel gehen will. Dass man das dann wegatmet, dass man sich das anhört", berichtet sie.

"Seit meinen Wechseljahren mag ich mich endlich"

Katja hat es nicht nur geschafft, ihre Beziehung zu retten, sondern liebt sich heute mehr als jemals zuvor. Auch wenn die Wechseljahre mit Hitzewallungen und Gefühlsausbrüchen verbunden sind, zieht Katja ein positives Fazit:

Ich glaube, seit meinen Wechseljahren mag ich mich endlich.

Mit diesen ehrlichen Zeilen ist Katja Burkard ein tolles Vorbild für viele Frauen, die in der gleichen Situation stecken. Mehr zu dem Thema gibt’s in ihrem Buch "Wechseljahre? Keine Panik!".

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Lavinia Wollny: Kilo-Hammer!

GZSZ-Star Valentina Pahde: Heimliche Liebe?