Samuel Koch: Traurige Beichte bei Instagram

Samuel Koch: Traurige Beichte bei Instagram - Diese Zeilen gehen unter die Haut

Samuel Koch, 31, verletzte sich bei "Wetten, dass ..?" 2010 schwer und ist seitdem querschnittsgelähmt. Aufgeben ist für den Schauspieler jedoch keine Option - dennoch stimmen seine neuesten Aussagen auf "Instagram" nachdenklich ...

Samuel Koch kann wieder stehen

Samuel Koch ist für viele Deutsche ein echtes Vorbild. Trotz seiner furchtbaren Diagnose nach seinem Sturz in der ZDF-Live-Show hat der einstige Sportler den Lebensmut nicht verloren. Der Buchautor schaut nach vorne, hat kürzlich sogar einen Clip im Netz veröffentlicht, der zeigt, wie er eigenständig an einer Wand steht.

Ein unfassbarer Erfolg, mit dem selbst seine Ärzte niemals gerechnet hätten. Denn die gingen davon aus, dass Samuel sein Leben lang ausschließlich an einen Rollstuhl gefesselt ist. Eines steht fest: Der 31-Jährige ist ein Kämpfer!

Samuels Post geht ans Herz

Umso nachdenklicher stimmt seine Fans sein neuester Beitrag im Netz. Samuel postete eine Karrikatur, auf der ein junger Mann einer Person nachläuft, die das "Gute Gefühl" darstellen soll.

Dazu schrieb er:

Je mehr man versucht, sich gut zu fühlen, desto unbefriedigender ist alles – weil man, indem man etwas fieber­haft nachjagt, im Grunde nur immer wieder bestätigt, dass es einem fehlt. 🏃🏼‍♂️ Wenn man alles genau so haben muss, wie man es sich vorgestellt hat, wird voraussichtlich alles ein Problem.

Den Beitrag versah Samuel mit den Hashtags "Motivation", "Dankbarkeit", "Vertrauen" und "StehaufMensch". Der querschnittsgelähmte Schauspieler deutet hier womöglich seine eigene Situation an. Für seinen Traum, sich ohne HIlfe anderer bewegen zu können, arbeitet er hart und trainiert jeden Tag acht Stunden seine Muskulatur. Doch Samuel versucht sich offenbar realistische Ziele zu setzen, um den Lebensmut nicht zu verlieren.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Samuel Koch: Er kann wieder stehen

Herzlichen Glückwunsch! Samuel Koch hat geheiratet