"Wonderful Life"-Sänger Colin "Black" Vearncombe ist tot

"Er starb friedlich, umgeben von seiner Familie": So rührend nahmen Angehörige Abschied

Der Song "Wonderful Life" machte ihn 1987 zum Star, nun ist "Black" alias Colin Vearncombe im Alter von nur 53 Jahren plötzlich verstorben. Der Sänger sei den Folgen eines schweren Verkehrsunfalls erlegen, so heißt es in dem offiziellen Statement auf der Facebook-Seite des Musikers.

"It's a wonderful, wonderful Life..."

Mit dem Song "Wonderful Life" landete Colin Vearncombe alias "Black" vor etlichen Jahren einen Mega-Hit, und auch heute ist das Lied noch so vielen ein Begriff. Nun erreichte uns die traurige Nachricht, dass der Brite gestern (26. Januar 2016) an den Folgen eines schweren Autounfalls gestorben ist.

Schwere Verletzungen

Der Sänger soll sich bei einem schweren Verkehrsunfall Anfang Januar in der Nähe des Flughafens in Cork erhebliche Kopfverletzungen zugezogen haben, denen er gestern nach 16 Tagen erlegen sei. Colin Vearncombe starb im "Cork University Hosptial" im Kreise seiner Familie, wie nun auf seiner offiziellen Facebook-Seite bekannt gegeben wurde:

 

We’re deeply saddened to announce the death of Colin Vearncombe (aka Black) earlier today, Tuesday 26th January 2016....

Posted by Black aka Colin Vearncombe on Dienstag, 26. Januar 2016

"Er starb friedlich, umgeben von seiner Familie, die ihn singend auf seinem Weg begleitet hat"

Wir müssen traurigerweise bekannt geben, dass Colin Vearncombe (aka Black) heute früh, am Dienstag, den 26. Januar 2016 gestorben ist. Colin hat nach seinem schweren Autounfall vor 16 Tagen nie wieder das Bewusstsein zurückerlangt. Er starb friedlich, umgeben von seiner Familie, die ihn singend auf seinem Weg begleitet hat. Seine Frau Camilla und seine drei Söhne bedanken sich bei dem Personal der Intensiv-Station des ‚Unit of Cork University Hospitals'. Sie lassen ausrichten: ‚Colin hat die bestmögliche Behandlung von Experten und einem hoch professionellem Personal bekommen und wir sind unendlich dankbar, für alles, was sie getan haben. Die Beerdigung wird privat stattfinden, aber wir werden zukünftig einen Gedenk-Gottesdient für ihn in Liverpool organisieren, weil wir wissen, dass viele, viele Menschen Colins Leben und seine Arbeit feiern möchten. (…)'

‚No need to laugh or cry - It’s a wonderful, wonderful life‘

Der Sänger hinterlässt seine Ehefrau Camilla und seine drei Söhne. Colin Vearncombe wurde nur 53 Jahre alt.

Wir wünschen der Familie in dieser schweren Zeit viel Kraft!

Seht hier den größten Hit "Wonderful Life" im Video: