Oscars 2023: Das gab es noch nie! Steven Gätjen verrät radikale Veränderung

Oscars 2023: Das gab es noch nie! Steven Gätjen verrät radikale Veränderung

Am 12. März steht mit den Oscars in Hollywood wieder die wichtigste und glamouröseste Preisverleihung des Jahres an. Mit dabei ist auch wieder Steven Gätjen, der schon vorab einige Einblicke gab!

Oscars 2023: Steven Gätjen gibt Einblick hinter die Kulissen

Es ist das glamouröseste Event es Jahres: In der Nacht vom 12. auf den 13. März werden im Dolby Theatre in Hollywood erneut die Oscars vergeben. Ein Event der Extraklasse, bei dem sich die Crème de la Crème der Filmindustrie jährlich ganz besonders in Schale schmeißt, um auf dem Red Carpet zu glänzen - eigentlich zumindest.

Denn 2023 ist offenbar alles anders: "Mr. Oscar" Steven Gätjen (50) befindet sich bereits seit einigen Tagen in Los Angeles. Seit 2000 steht der beliebte Moderator regelmäßig für ProSieben am Red Carpet und holte sich dabei schon hochkarätige Promis wie Angelina Jolie, Brad Pitt oder Kate Winslet ans Mikrofon. Via Social Media gab er bereits einige Einblicke hinter die Kulissen und offenbarte eine Veränderung, die es in der Geschichte der Oscars so noch nie gegeben hat!

Auch spannend: Oscars: Enthüllt! So läuft es wirklich hinter den Kulissen ab

Traditionsbruch bei den Oscars 2023

Die Veranstalter der 95. Academy Awards haben sich in diesem Jahr nämlich dazu entschieden, mit einer jahrelangen Tradition zu brechen: Es wird nämlich keinen Red Carpet geben! Bei Instagram verriet Steven Gätjen:

Es gibt ein Update vom Teppich und das ist ziemlich aufregend und besonders, weil guckt euch das mal an. Von wegen Red Carpet, es ist der White Carpet.

Was Steven Gätjen allerdings zu bedenken gibt: "Jetzt stellt euch mal vor, es regnet am Sonntag und die gehen hier alle mit ihren dreckigen Schuhen drüber", so der 50-Jährige. Dennoch gefalle ihm der neue Teppich gut: "Aber vom Style her und von der Art und Weise, wie das designt ist, hat das schon echt was Cooles mit der Farbe dere Vorhänge ..." Warum sich die Veranstalter so entschieden haben? Darüber witzelte Oscar-Moderator Jimmy Kimmel (55):

Ich glaube, wir nehmen einen Champagner-Teppich statt eines roten Teppichs, weil wir so sicher sind, dass dieses Jahr kein Blut fließen wird.

Eine deutliche Anspielung auf die skandalöse Ohrfeige, die Will Smith Chris Rock im letzten Jahr auf der Bühne verpasst hatte. Ob es in diesem Jahr zu ähnlichen Skandalen kommen wird, wird sich dann am 12. März beziehungsweise in der Nacht vom 12. auf den 13. März zeigen.

ProSieben überträgt die Preisverleihung am 12. März ab 23:25 Uhr live vom "White Carpet" mit Steven Gätjen.

Verwendete Quellen: Instagram

 

Schaust du die Oscars 2023?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.