
Ozzy Osbourne (†76): Er hatte sechs Kinder aus zwei Ehen
Ozzy Osbourne ist am Morgen des 22. Juli 2025 im Alter von 76 Jahren verstorben. Seine Familie teilte in einem gemeinsamen Statement mit: "Mit mehr Traurigkeit, als Worte ausdrücken können, müssen wir mitteilen, dass unser geliebter Ozzy Osbourne heute Morgen verstorben ist. Er war bei seiner Familie und von Liebe umgeben. Wir bitten alle, die Privatsphäre unserer Familie in dieser schweren Zeit zu respektieren." Der "Prince of Darkness" hinterlässt neben seiner Frau Sharon Osbourne sechs Kinder. Diese stammen jedoch nicht alle aus seiner Ehe mit Sharon. Denn bevor der Musiker ihr im Jahr 1982 das Jawort gab, war er schon einmal verheiratet. Seine Ehe mit Thelma Riley hielt von 1971 bis 1982. Mit beiden Frauen hat Ozzy Osbourne jeweils drei Kinder.
Erste Ehe mit Thelma Riley & Kinder
Der Frontmann der Heavy Metal Band Black Sabbath war gerade einmal 22 Jahre alt, als er seiner ersten Ehefrau das Jawort gab. Ihre Ehe war durch Ozzys aufkommende Berühmtheit und persönliche Schwierigkeiten geprägt. Gemeinsam bekamen sie zwei Kinder: Jessica (*1972) und Louis (*1975). Zudem adoptierte Ozzy Thelmas Sohn Elliot, der aus einer früheren Beziehung stammt. Der Sänger selbst bezeichnete die Beziehung in seiner Autobiografie später als "großen Fehler", da er sich als schlechter Ehemann betrachtete und Thelma viel durchmachen musste.
Während Riley heute ein zurückgezogenes Leben führt, ist das bei ihren Kindern etwas anders. Jessica Osbourne ist vielseitig im kreativen Bereich tätig. Sie lebt in den USA und hat sich als Schauspielerin, Regisseurin sowie Produzentin einen Namen gemacht. Louis Osbourne ist seit Jahrzehnten in der Musikindustrie erfolgreich. Nach ersten Erfahrungen als Plattenladenmanager und Label-Manager ist er heute Eigentümer der Künstleragentur "All Night Artists" und managt verschiedene DJs und Musikschaffende. Ozzys Adoptivsohn Elliot Kingsley wohnt in London, wo er als Theaterschauspieler arbeitet.
Zweite Ehe mit Sharon Osbourne & Kinder
Aus seiner Ehe mit Sharon Osbourne hat Ozzy drei weitere Kinder: Aimee Osbourne (*1983), Kelly Osbourne (*1984) und Jack Osbourne (*1985). Während Aimee eher ein zurückgezogenes Künstlerleben als Sängerin und Schauspielerin führt, wurden Kelly und Jack durch die Reality-Show "The Osbournes" bekannt. Auch Kelly ist Sängerin und feierte Anfang der 2000er mit Songs wie "Papa Don't Preach" und "Shut Up" Chaterfolge. Auch in einigen Filmen hat die Mutter eines Sohnes mitgespielt. Auch Jack steht nach dem Ende von "The Osbournes" weiterhin im Rampenlicht und arbeitet als Produzent, Moderator sowie in Management-Tätigkeiten für die Familie. Er ist mittlerweile Vater von vier Kindern. Zu Aimee, Kelly und Jack pflegte Ozzy Osbourne zu Lebzeiten ein sehr enges und von Liebe geprägtes Verhältnis.
Verwendete Quellen: People, Autobiografie "I Am Ozzy"