Phil Collins: Große Sorge um seine Gesundheit
An seinem 75. Geburtstag ist die Freude getrübt. Wie schlimm es um den Sänger steht, offenbarte Phil Collins nämlich kurz vor seinem Ehrentag am 30. Januar in einem Interview mit der BBC-Radiosendung "Eras – In Conversation". Dort sprach der begnadete "Genesis"-Drummer und Solokünstler über seine Knie-Operationen und die Folgen, die ihm schwer zu schaffen machen. Zusätzlich zu einer Typ-2-Diabetes und einer schweren Wirbelsäulenverletzung, die bei ihm bleibende Nervenschäden verursachte.
Ich hatte alles, was schiefgehen konnte. Und es ist auch alles schiefgegangen,
seufzt der Brite.
Phil Collins: Er wird nicht mehr auf die Bühne zurückkehren
Seit 2022 ist der Musiker abgetaucht. Die letzten offiziellen Fotos von ihm entstanden auf einer Konzertbühne in London. Am Schlagzeug sitzt er schon lange nicht mehr. Dafür tritt Sohn Nic in seine Fußstapfen: "Was meinen Vater betrifft, kenne ich dieses Gefühl, dass man als Schlagzeuger unbesiegbar ist. Aber man weiß nicht, dass es auf lange Sicht seinen Tribut fordert", reflektiert der 24-Jährige. Mit "You'll Be in My Heart" rührte Collins Millionen zu Herzen, jetzt sorgt er bei seinen Fans für Herzschmerz. Denn Musik wird es von ihm keine mehr geben: "Ich denke zwar immer wieder darüber nach, ins Studio zu gehen und zu schauen, was passiert", erklärte Collins noch 2025 im Gespräch mit dem Musikmagazin "Mojo". "Aber ich bin nicht mehr hungrig danach." Heute genießt er den Applaus von seinen fünf Kindern aus drei Ehen. Und seinen beiden Enkelinnen.
Dieser Artikel von M.R. erschien zuerst in der Printausgabe von IN.Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen IN – Jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk.





