Rammstein: Die Band bricht ihr Schweigen - "Vorwürfe haben uns sehr getroffen"

Rammstein: Die Band bricht ihr Schweigen - "Vorwürfe haben uns sehr getroffen"

Nach den Vorwürfen um Rammstein-Frontmann Till Lindemann meldet sich nun erstmals die Band selbst zu Wort. Mit einem offiziellem Statement auf Instagram. So gespalten sind die Reaktionen der Fans.

Rammstein: Offizielles Statement nach Vorwürfen gegen Till Lindemann

Es sind schwere Tage für die Band Rammstein. Die Anschuldigen gegen Till Lindemann (60) sind schwerwiegend. In den vergangenen Tagen haben sich bereits einige Promis wie Schauspielerin Nora Tschirner (41) oder Till Lindemanns Ex-Freundin Sophia Thomalla (33) an die Öffentlichkeit gewandt. Nun haben sich erstmals die Musiker selbst zu Wort gemeldet. In einem Instagram-Statement, in dem sie deutlich machen, wie ernst sie die Vorwürfe nehmen, heißt es: 

Die Vorwürfe haben uns alle sehr getroffen und wir nehmen sie außerordentlich ernst.

Unseren Fans sagen wir: Es ist uns wichtig, dass Ihr euch bei unseren Shows wohl und sicher fühlt – vor und hinter der Bühne. 

Wir verurteilen jede Art von Übergriffigkeit und bitten euch: 
beteiligt euch nicht an öffentlichen Vorverurteilungen jeglicher Art denen gegenüber, die Anschuldigungen erhoben haben. Sie haben ein Recht auf ihre Sicht der Dinge.

In dem Statement heißt es weiter:

Wir, die Band, haben aber auch ein Recht – nämlich ebenfalls nicht vorverurteilt zu werden.

Rammstein-Fans wollen, dass die Wahrheit ans Licht kommt

 

Doch wie reagieren die Fans auf das offizielle Statement der Band? Unter dem Instagram-Post finden sich nach kurzer Zeit über 3000 Kommentare. Auffällig: Viele Fans wünschen sich klare Worte:

Dann gebt doch mal eure Sicht der Dinge ab und macht mal ein ordentliches Statement. Zeigt euch bereit, das aufzuklären. 

Die Wahrheit wird ans Licht kommen ... und solange wir die Wahrheit nicht kennen, verteidige ich keine der beiden Seiten. So einfach ist das. 

Die meisten Fans stehen offenbar hinter Till Lindemann, so wird kommentiert:

Ich hab mich immer sehr wohl und sicher gefühlt in Zero Row und Backstage. Das ganze Team, die Bandmitglieder und alle anderen waren stets sehr freundlich. Kann von nichts Negativem berichten!

Ich denke nicht, dass es die Wahrheit ist. Es gab noch nie negative Schlagzeilen über die Band. Und jetzt braucht auch keiner mehr um die Ecke kommen mit dem Porno vom Lindemann, das ist schon lange her. 

Aber natürlich gibt es auch eine große Anzahl an Menschen, die den Vorwürfen glauben. So schreibt ein User: “Wieso sollten Frauen so etwas erfinden, die damit rechnen müssen, dasst sie verklagt werden? Und dazu noch auf Kohle! Ich kann mir vorstellen, dass es passiert ist.”

Die Fans scheinen gespalten zu sein. Auch auf Till Lindemanns Instagram-Account wird eifrig kommentiert. Dort ist unter anderem zu lesen: “Ich hoffe, dass die Wahrheit ans Licht kommt und Ex-Freundinnen wie Frau Thomalla sich nicht nur für ihn stark machen, weil sie mal mit ihm zusammen gewesen sind ... Hier geht es um eine Anschuldigung, der es nachzugehen gilt und im Fall der Schuld des Herrn Lindemann nur um die Gerechtigkeit für die Frau aus Irland! Zudem soll dies kein Einzelfall oder Vorfall von Till Lindemann sein!”

Verwendete Quellen: Instagram

Glaubst du, an den Vorwürfen gegen Till Lindemann ist was dran?

0% (0)
0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.