Mae West: Ihre Eltern sind Serienmörder Fred und Rose West

Mae West: Meine Eltern sind Serienmörder - Aufgewachsen in der Hölle

Fred West und Rose West sind durch ihre Gräueltaten weltbekannt. Jetzt äußert Tochter Mae West einen furchtbaren Verdacht und spricht über ihre schreckliche Kindheit im Horrorhaus von Gloucester.

Mae West: "Mein Vater war der Meinung, dass der eigene Vater der erste Mann der Tochter sein muss"

Richtig schaurig sind die Gruselgeschichten, in denen die Cromwell Street 25 in Gloucester, einer Grafschaft im Südwesten Englands, vorkommt. Hier lebten Frederick (†53) und Rose West, 64. Von 1967 bis 1992 töteten sie mindestens zwölf Frauen, wurden schließlich erwischt, weil Fred bei einer Vergewaltigung beobachtet wurde. Eigentlich jedes Kind in Großbritannien fürchtete sich deshalb schon mal. Zu Halloween verkleiden sich sogar viele als Fred oder Rose.

Ihre Tochter Mae West hat gelernt, damit zu leben, obwohl sie im Horrorhaus aufwuchs, dort eine unvorstellbar furchtbare Kindheit durchlitt.

Mein Vater war der Meinung, dass der eigene Vater der erste Mann der Tochter sein muss. Dass das erste Kind seiner Töchter von ihm sein muss,

erzählte sie in einem TV-Interview und ergänzt: "Seit ich elf war, wollte er mir beim Umziehen zugucken. Ich stand dann immer extrafrüh auf und machte mich fertig, wenn er noch schlief." Abstoßend!

"Bis sie geschnappt wurden, haben sie niemals mit dem Morden aufgehört"

Mae West spricht darüber aber ganz ruhig. Für sie war all das schreckliche Normalität. Die Dunkelheit, die Schläge, das plötzliche Verschwinden ihrer Schwester Heather, ihr rasend eifersüchtiger Vater, der dennoch wollte, dass seine Frau mit anderen Männern schläft:

Manchmal empfing sie mehrere Männer gleichzeitig in ihrem Schlafzimmer.

Unfassbare Erzählungen, bei denen Mae West nicht ihr Gesicht zeigt. Sie will sich und ihre Familie schützen. Das Interview gibt sie, weil sie ein Buch über ihre Eltern geschrieben hat (HIER für ca. 10 Euro shoppen). Darin sind auch die Briefe ihrer Mutter Rose ein Thema. Sie schreibt ihrer Tochter aus dem Gefängnis. Anfangs ließ Mae sie ungeöffnet. Doch die Neugierde wurde zu groß. Je mehr sie las, desto mehr wurde ihr bewusst, dass ihre Eltern nicht "nur" zehn bis zwölf Frauen umgebracht haben können.

Als Journalistin Susanna Reid fragt, von wie vielen Opfern Mae ausgeht, sagt sie:

Mindestens 30. Sie haben es einfach nur nicht mehr zu Hause gemacht, haben die Leichenteile nicht mehr im Keller verbuddelt. Aber bis sie geschnappt wurden, haben sie niemals damit aufgehört.

Ob es wirklich so ist, kann nur Rose West beantworten. Ihr Ehemann Fred West brachte sich 1995 im Gefängnis um.

Wo ist Rose West heute?

Rose West befindet sich seit 1995 hinter Gittern. Für den Mord an 10 Frauen wurde sie zu einer lebenslänglichen Strafe verurteilt. 2019 soll sie von Durham in ein neues Gefängnis in West Yorkshire verlegt worden sein, weil sie von einer anderen Serienmörderin bedroht wurde. Der Grund: Rose West hatte offenbar jede Menge Fanpost erhalten - sehr zum Missfallen ihrer Mit-Insassin Julie McAllister. 

Im selben Jahr berichtete The Sund, dass Rose West an einer mysteriösen Krankheit leide. Da sie nur zu wenigen Menschen Kontakt habe, sei unklar, was genau ihr fehlt. "Aber das Gerücht lautet, dass es sehr ernst ist und sie sogar erledigen könnte."

2020 berichtete der "Daily Star", dass Rose West mit Heiratsanträge nur so überhäuft wird. Angeblich erhält sie sehr viel Liebesbriefe und ihre Fans schicken ihr sogar Glückwunschkarten zum Muttertag - und das nach all dem, was sie ihren Kindern angetan hat.

Seit sie sich im Gefängnis befindet, soll die Serienmörderin die Religion für sich entdeckt haben und glaube fest daran, dass Gott ihr verzeihen wird.

Die ganze grausame Geschichte von Fred & Rose West kannst du in folgenden Büchern nachlesen oder als Hörbuch anhören:

Text: Lennard Jähne

Noch mehr spannende Real-Life-Geschichten liest du in der aktuellen IN - Leute, Lifestyle, Leben - jeden Donnerstag neu am Kiosk!

Verwendete Quellen: The Sun, Daily Star