Mit Größe 38 zu dick! Schönheitskönigin disqualifiziert

„Miss UK 2017“ von internationalem Vergleich ausgeschlossen

Zu dick für die Krone? Es ist kaum zu fassen, was der „Miss UK 2017“ Zoiey Smale, 28, widerfahren ist. Weil sie Konfektionsgröße 38 trägt, wird die bildhübsche Britin tatsächlich vom internationalen Vergleichswettbewerb disqualifiziert! Ihre Reaktion auf diese Ungerechtigkeit ist überraschend und inspirierend zugleich …

„Im 21. Jahrhundert erwartest du nicht, dass Menschen so ungehobelt sind“

Noch im Juni ist die Freude bei Zoiey Smale groß, als sie den Titel „Miss UK 2017“ verliehen bekommt. Stolz schreibt die 28-Jährige auf Twitter:

Ich fühle mich geehrt, an diesem Wochenende im Finale zur Miss UK gekrönt worden zu sein. Im September geht es zum internationalen Wettbewerb.

 

 

Die Vorfreude der Britin hält allerdings nicht lange - denn schon kurze Zeit später bekommt sie einen Anruf von einer Direktorin des internationalen Schönheitswettbewerbs. Diese rät ihr tatsächlich dazu, eine Diät zu beginnen und bis zum Finale so viel Gewicht wie möglich zu verlieren, wie Zoiey exklusiv gegenüber „Mail Online“ verrät.

Das hat höllisch wehgetan. Sie sagte zu mir: ‚Du musst eine Diät machen und so viel an Gewicht für den Wettbewerb verlieren, wie möglich.‘ Ich meinte nur: ‚Entschuldigung?‘ Im 21. Jahrhundert erwartest du nicht, dass Menschen so ungehobelt sind.

SO reagiert Zoiey Smale auf das fiese Bodyshaming

Geschockt und verletzt von den Worten der Direktorin, nimmt sich Zoiey zwei Wochen intensiv Zeit, um nachzudenken. Anschließend trifft sie eine überraschende Entscheidung: Sie cancelt die Reise und ihre Teilnahme an der Miss-Wahl in Ecuador und gibt sogar ihre Krone zurück!

Die ehemalige „Miss UK 2017“ hatte noch eine ganze Weile an der fiesen Body-Kritik zu knabbern. Nun möchte sie die negative Erfahrung aber nutzen, um für andere junge Frauen ein Vorbild zu sein:

Ich habe meinen Titel zurückgegeben, weil ich keinen Wettbewerb unterstützen werde, der Menschen so etwas antut. Ich denke, das ist einfach falsch. Die Menschen wundern sich, dass Miss-Wahlen einen schlechten Ruf haben und diese Sache macht es nicht besser.

Findest du, Zoiey hat das Richtige getan? Stimme unten ab!

Melde dich beim OK!-Newsletter an und die Star-News kommen exklusiv zu Dir!

Was sagst du zu Zoieys Reaktion auf das Bodyshaming?

%
0
%
0