Privatjet für 60 Euro: Passagier Alex hat ganzes Flugzeug für sich allein

Der Backpacker: "Ich bin der Bruder von David Beckham"

Auf einem Inlandsflug in Asien ist Alex Simon der einzige Passagier. Noch schnell ein Foto aus dem Cockpit, bevor es in die Lüfte geht. Ankunft in Boracay: Ein strahlender und ausgeruhter Alex.

Wir kennen es wohl alle: Das Flugzeug ist komplett ausgebucht, der Sitznachbar raubt einem mit seinem Geschnarche den letzten Nerv und wahrscheinlich klappt auch noch der Vordermann seine Rückenlehne nach ganz hinten - ein kurzer Linienflug kann schnell zur großen Tortur werden. Mit diesen Sorgen musste sich der Rucksackreisende Alex Simon bei einem seiner Inlandsflüge nicht rumschlagen - im Gegenteil! Denn Alex war der einzige Passagier an Bord. Genug Zeit also, ein kleines Video zu drehen, das jetzt sogar zum Youtube-Hit wird.

Alex - Allein an Bord

Davon hat wohl jeder schon geträumt: Einmal ein ganzes Flugzeug für sich alleine zu haben und als einziger von den Stewardessen verwöhnt zu werden. Für Alex Simon ist dieser Traum in Erfüllung gegangen. Auf einem Inlandsflug in Asien war der Rucksackreisende tatsächlich der einzige Passagier an Bord und hatte quasi seinen eigenen Privatjet - und das für nur 60 Euro. Schnäppchen!

Das ist mein eigenes Flugzeug. Niemand ist hier,

stellt Alex zu Beginn seines Videos amüsiert fest. "Ich bin der Bruder von David Beckham", scherzt er weiter gegenüber dem Flugpersonal, das ganz exklusiv zu seiner Verfügung steht. 

Viraler Youtube-Hit

Und so als VIP-Gast hat Alex natürlich auch ein paar angenehme Vorteile: Freie Sitzplatzwahl, genügend Beinfreiheit, keine nervigen Sitznachbarn und sogar ein Selfie im Cockpit ist für den slowakischen Backpacker drin. Was für ein Luxus!

Kein Wunder, dass Alex dieses besondere Erlebnis in einem Video festgehalten und schließlich auf seinem Youtube-Kanal veröffentlicht hat. Und das mit Erfolg! Schon mehr als 800.000 Leute haben sich Alex' Trip der besonderen Art angeschaut.

Das solltet ihr unbedingt auch sehen. Hier das Video: