Stierkampf: Not-OP! Torero wurde aufgespießt

Stierkampf: Not-OP! Torero wurde aufgespießt - Enrique Ponce kämpft um sein Leben

Was für eine Tragödie mussten sich jetzt bloß zahlreiche Zuschauer beim Stierkampf des berühmten spanischen Matadors Enrique Ponce, 47, mit ansehen ... Der Stierkämpfer wurde von seinem tierischen Kontrahenten schwer verletzt und musste sogar notoperiert werden!

Schwerer Unfall beim Stierkampf

Der spanische Matador Enrique Ponce ist einer der bekanntesten Toreros des Landes. Der Stierkampf ist seine Passion - doch jetzt wurde der 47-Jährige bei einem Kampf sehr schwer verletzt. Ponce wurde laut "Daily Mail" vom wütenden Stier erst durch die Luft geschleudert und dann vom Tier aufgespießt. Die Hörner des Stieres hätten ihn im Po getroffen, heißt es.

Der Unfall hatte sich Medienberichten zufolge am Montagnachmittag im Rahmen des traditionellen Fallas-Festivals ereignet. Bei dem schweren Sturz soll sich Ponce jedoch noch weitere Verletzungen zugezogen haben. Der Spanier soll direkt nach dem Vorfall in ein Krankenhaus eingeliefert und dort notoperiert worden sein. Aus dem Umfeld des Torreros wurde am Mittwoch bekannt, dass er sich am Knie mehrere Bänderrisse zugezogen habe. Die Ärzte bezeichnen seinen Unfall als "unglückliche Triade", da Innenband, Innenmeniskus und Kreuzband zugleich beschädigt sind ... 

Nicht zum 1. Mal verletzt

Es ist nicht der erste Vorfall, den der Matador erlebt. Bereits im Jahr 2014 wurde Ponce während des Festivals von einem Stier verletzt. Sich jedoch von dem gefährlichen und umstrittenen Sport zu verabschieden, schien für den 47-Jährigen offenbar keine Option gewesen zu sein - bis jetzt?

Bleibt abzuwarten, ob sich Ponce wieder aufs staubige Feld wagt! Laut des Magazins "El Monde" müsse er nun sowieso erst einmal mindestens fünf bis sechs Monate aussetzen, heißt es.

Diese Real-Life-Artikel könnten dich auch interessieren:

Drama! "Die Rosenheim Cops"-Star Matthias Messner wird vermisst

WM-Schwimmer Kenneth To: Mysteriöser Tod nach dem Training