Rebecca Mir: Trauriger Schlussstrich nach 13 Jahren - Sie verlässt "taff"

Traurige Nachricht für die Fans von Rebecca Mir: Das Model gab nun offiziell bekannt, dass sie die ProSieben-Nachrichtensendung "taff" nach 13 Jahren als Moderatorin verlassen wird.

Rebecca Mir verlässt die ProSieben-Show "taff" nach 13 Jahren
Sie macht nach 13 Jahren Schluss: Rebecca Mir verlässt "taff". © ProSieben/ Marina Gekeckeler

Rebecca Mir: Trauriges Aus - Sie macht Schluss mit "taff"

13 Jahre lang stand Rebecca Mir (33) für die beliebte und erfolgreiche ProSieben-Nachrichtensendung "taff" als Moderatorin vor der Kamera. Die einstige GNTN-Zweite ist für die Fans und Zuschauer also eigentlich nicht mehr wegzudenken - doch nun müssen die sich tatsächlich von der 33-Jährigen verabschieden, denn: Rebecca hat sich dazu entschieden, die Show zu verlassen! Bei Instagram gab sie nun ihr "taff"-Aus selbst bekannt: "Hey ihr Lieben, dies ist einer der schwierigsten Posts, die ich jemals gemacht habe. Vielleicht sogar der schwierigste. Nach über 14 Jahren bei ProSieben - davon 13 Jahre bei 'taff' - ist für mich die Zeit gekommen, neue Wege zu gehen", schrieb sie zu einer Reihe von Fotos und Videos aus ihrer Zeit bei der Nachrichtensendung.

Das Model teilt bewegende Abschiedsworte

Weiter heißt es: "Schweren Herzens höre ich bei 'taff' auf. Und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie schwer mir das fällt. 'taff' war für mich nicht nur seine Sendung, sondern meine TV-Familie. Ich durfte lachen, lernen, wachsen und mit Menschen arbeiten, die zu Freunden geworden sind." Rebecca Mir sei stolz auf alles, was sie "gemeinsam erreicht haben". "Mein Herz und Kopf sind voll von unzähligen wunderbaren Erinnerungen. Ich hatte einfach eine geile Zeit bei 'taff'." Die Mutter eines Sohnes bedankte sich außerdem bei ihren Fans, dem gesamten Team und ihren Chefs für die Zeit bei der ProSieben-Show und betonte, sich nun auf alle neuen Projekte und Herausforderungen zu freuen, die kommen würden. 

Die Fans zeigen sich angesichts dieser Nachricht geschockt, wie die Kommentare zeigen: "Schade, werde dich vermissen. Aber wünsche dir alles Glück für deine zukünftigen Projekte", schreibt eine Userin beispielsweise. Andere kommentieren: "Wie traurig! Trotzdem alles Gute für deine Zukunft." Doch viele fragen sich auch, wie es nun für Rebecca Mir weitergehen wird: "Die wichtigste Frage ist: Wo geht's jetzt hin?" oder "Ich bin gespannt auf deine nächsten Schritte" ist ebenfalls im Netz zu lesen. Bleibt abzuwarten, wann Rebecca mehr verraten wird ...

Verwendete Quellen: Instagram